Clinique iD – Die Hautpflege Revolution

Lange mussten wir darauf warten! Endlich ist die Clinique iD auch in der Schweiz erhältlich. Die auf spezielle Bedürfnisse zugeschnittene Hautpflege wird immer wichtiger und Clinique hat darauf mit dem neuen Pflegesystem Clinique iD reagiert.

Clinique iD ist nun endlich auch in der Schweiz erhältlich. Die Neuheit kam in der USA und in Europa bereits im Dezember auf den Markt. Für die Schweiz hat es wohl wegen den Patenten etwas länger gedauert. Ich habe mir jedenfalls bereits im Dezember über eine französische Parfümerie die neue Revolution gekauft und seither ausgiebig getestet.

Was ist Clinique iD

Unterschiedliche Hautbedürfnisse verlangen unterschiedliche Wirkstoffe. Man wählt ganz einfach den passenden Moisturizer und pimpt ihn mit einem Spezialisten auf.

Die Feuchtigkeitspflege als Basis kann man zwischen der Dramatically Different Moisturizing Lotion, der Dramatically Different Oil-Control Gel oder Dramatically Different Hydrating Jelly auswählen. Die Idee ist somit einfach und Genial. Jede Haut braucht zuerst einmal Feuchtigkeit. Ist dieses Grundbedürfnis gestillt, kommen spezielle, individuell abgestimmte Wirkstoffe zum Einsatz.

Als Booster stehen dann fünf verschiedene Produkte zur Auswahl:
Calm: Hautreizungen
Polish: Vergrösserte Poren
Brighten: Ungleichmässiger Teint
Energize: Müde Haut
Soothing: Linien & Falten

Zum Schluss steckt man den Booster dann in den gewählten Moisturizer. Der Pumpmechanismus mischt automatisch und akkurat eine 90% Feuchtigkeitsbass und 10% Aktivkonzentrat zusammen. Und schon ist die persönliche Hautpflege fertig.

Clinique nennt das neue Hautpflegesystem Custom-Blend Chemistry Technologie und sie isoliert die aktiven Wirkstoffe in der Flasche. So werden optimale Resultate bei jeder Anwendung ermöglicht.

Die Clinique iD Kartuschen im Überblick

Spezialist für sensible und gereizte Haut
Wusstet ihr, dass an schöner und starker Haut auch Bakterien ihren Anteil haben? Das Milchsäurebakterium, das in der grünen Kartusche steckt, zählt zum Beispiel zu diesen hautfreundlichen Mikroorganismen. Es baut die Schutzbarriere der Haut auf und hilft ihr dabei, gereizte Partien zu regenerieren.

Energie-Kick für müde Haut
Ihr hattet eine lange Nacht oder eine stressige Woche? Dann ist die Spezialpflege  in der orangefarbenen Kartusche euer bester Freund. Enthalten sind die hochkonzentrierten Wachmacher Taurin und Koffein, die Energie spenden und die Zellen wieder auf Touren bringen. Ein herrlicher Hallo-wach-Effekt für matte und müde Haut!

Pflege für eine gleichmässige Hautstruktur
Nach leichter Akne während meiner Pubertät habe ich bis heute mit vergrößerten Poren zu kämpfen. Die gehe ich jetzt mit dem blauen Booster an: Die zugesetzte Alpha-Hydroxysäure (AHA) punktet bei mir mit ihrem Peeling-Effekt: Sie löst sanft überschüssige Hautzellen, regt die Zellerneuerung an und verfeinert auf diese Weise nach und nach meine Hautstruktur.

Für einen harmonischen Teint
Wenn ihr zwar eine gleichmäßige Hautstruktur habt, euer Teint aber fleckig wirkt und Pigmentstörungen aufweist, probiert es doch mal mit der weißen Kartusche! Japanische Engelwurz kontrolliert hier als Hauptwirkstoff die Melaninproduktion und lässt euren Teint ebenmäßiger wirken.

Booster mit Anti-Aging-Wirkung
Linien und Fältchen bietet ihr mit der lilafarbenen Kartusche die Stirn. Die Booster-Formulierung aus Molkeproteinen und Peptiden glättet eure Haut und versorgt die Zellen mit Energie.

Meine Erfahrung

Ich habe mich als Basis für die Dramatically Different Hydrating Jelly entschieden weil meine Haut gerade im Winter eine extra Portion Feuchtigkeit braucht. Als Booster habe ich die orange Kartusche gegen Müde Haut gewählt. Diese Kombination habe ich gerade im Winter als sehr passend empfunden. Passend für meine Haut wäre aber auch der lilafarbene Booster mit Anti-Aging Wirkung gewesen. Ich finde das Produkt eine unglaublich innovative und geniale Idee. Meine Haut ist damit perfekt mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt gleichzeitig noch eine extra Pflege speziell für meine Bedürfnisse.

Wer die Dramatically Different von Clinique bereits kennt wird Clinique iD lieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.