Auf die Nägel, fertig los! Langsam aber sicher suchen wir nach frühlingshaften und sommerlichen Looks für die Nägel. Allerdings kann man bei dem riesigen Nagellack-Angebot schnell mal den Überblick verlieren. Wir haben deswegen 4 verschiedene Top Marken für dich getestet.
Sobald der Frühling in den Startlöchern steht, haben wir automatisch wieder mehr Lust auf Farbe auf den Fingernägeln und schöne und gepflegte Hände sind ja bekanntlich das i-Tüpfelchen. Als passionierte Nagellack-Trägerin ist mir aber klar: Lack ist nicht gleich Lack. Welche Nagellacke bei meinem Test am besten abgeschnitten haben und wie die Farbe auch richtig lange hält, gibt es jetzt hier.
MAVALA
Der Schweizer Brand MAVALA ist ein echter Geheimtipp unter den Nagellacken. Sie bringen nicht nur jährlich etliche neue Farbkollektionen auf den Markt, sondern führen auch ein riesiges Sortiment an Nagelpflege-Produkten. Das Spezielle an den Nagellacken ist definitiv die 5ml Miniflaschen. Die Idee dahinter: durch die kleine Grösse ist auch ein «kleiner» Preis gewährleistet. Ein Mini Lack kostet CHF 6.90 – bei diesem Preis kann man ja gut doppelt und dreifach zuschlagen. Ausserdem sind die Lacke schneller aufgebraucht, als dass sie austrocknen können. Qualitativ sind sie natürlich auch top. Bei mir haben die Farben problemlos eine Woche gehalten.
Sally Hansen
Auf Sally Hansen vertrauen in Amerika bereits mehrere Millionen Frauen und auch bei uns hat es die Marke unter die Top Nagellacke geschafft. Mit der bekannten Miracle Gel Color (Gel-Lack ohne LED Lampe) und der neuesten Color Therapy Kollektion deckt die Marke viele Bedürfnisse ab. Leichtes Auftragen ist mit dem patentierten, abgerundeten Pinsel problemlos und sogar fast mit einem Pinselstrich möglich. Durchschnittlich kostet der Nagellack CHF 15.- und mit einer Haltbarkeit von bis zu zwei Wochen gehören die Nagellacke definitiv zu den Besten.
OPI
Die Nagellacke von OPI sind bekannt für eine besonders hochwertige Qualität und gehören schon fast seit Jahrzehnten zu den Marktführern. Mit dem einzigartigen ProWide-Pinsel gelingt der Auftrag fast von selbst. Alle Lacke haben eine optimale Deckkraft, sind langlebig und splitterfest. Mit durchschnittlich CHF 25.- pro Lack gehören sie zu den teureren Nagellacken, die Haltbarkeit von mindestens 10 Tagen macht das aber wieder weg. Ausserdem sind die Lacke sehr ergiebig und trocknen auch nicht schnell aus.
Alessandro
Auch die Nagellacke von Alessandro gehören zu dem Bestseller. Das Sortiment von Alessandro umfasst aber viel mehr als nur Nagellacke. So hat sich der Brand auch auf hochwertige Hand- und Nagelpflege spezialisiert. Sie überzeugen mit einer hohen Qualität und sind auch stoss- und kratzfest. Mit CHF 16.- befinden Sie sich in der Mitte der Top-Nagellacke und mit einer Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen können Sie auch mit den Besten problemlos mithalten. Die Nagellacke von Alessandro gibt es übrigens nicht nur für Endverbraucher, sondern man trifft Sie auch in Nagelstudios immer wieder ein.
So hält jeder Nagellack länger
Damit die aufwändige Maniküre nach paar Tagen nicht schon wieder für die Katz ist, gibt es hier ein paar Tipps, damit auch Ihr Nagellack bis zu 2 Wochen hält:
- Damit der Nagellack besonders gut hält müssen die Nagel von alten Lack-Rückständen und Fett befreit sein. Dafür am besten einen Nagellackentferner verwenden und nach der Anwendung direkt mit der Maniküre fortfahren.
- Damit die Farbe auf dem Nagel besser haften kann sollte vor dem Nagellack noch eine Base aufgetragen werden. Mein Favorit ist die Super Base von Mavala. Durch eine Base erhalten die Nägel auch keine Verfärbung, wie das zum Beispiel mit rotem Nagellack passieren kann.
- Wenn die Nägel jetzt perfekt vorbereitet sind folgen zwei Schichten Farben. So deckt die Farbe besser und Doppelt hält auch besser. Wichtig ist, zwischen den Schichten gut 10 Minuten warten bis der Lack komplett getrocknet ist.
- Lass den Lack trocknen! Die Maniküre ist noch nicht fertig, doch vor dem letzten Schritt sollten beide Farbschichten gut 30 Minuten trocknen.
- Für den ultimativen und langanhaltenden Nagellack wird jetzt noch ein Top Coat aufgetragen. Er schütz vor kleinen Rissen und Splittern. Ausserdem schenkt er der Maniküre noch eine extraportion Glanz. Auch nach der letzten Schicht sollten 30 Minuten abgewartet werden, bis die Hände wieder voll Einsatzbereit sind.
So eine Maniküre kann ganz schön lange dauern. Umso wichtiger ist die Wahl vom perfekten Nagellack, damit man vom 2 Stunden Maniküre-Aufwand auch 2 Wochen profitieren kann.
Das sind wirklich sehr schöne Farbtöne. Ich liebe gepflegte Nägel mit einem schönen dezenten Lack.
Liebe Grüße
Annalena
LikeGefällt 1 Person