Die beliebtesten Parfums für Frauen

Wir Frauen bleiben bei Parfums meist bei Altbewährtem. Praktisch jede Frau hat ihren Signature-Duft, den Sie immer wieder nachkauft und das oft schon seit Jahren. Neue Parfums haben es da eher schwer. Doch der Duft-Markt hat viel mehr zu bieten.

Es braucht einem nicht zu wundern, dass unter den Top 10 der beliebtesten Parfums für Frauen einige Flakons dabei sind, die es schon sehr lange auf dem Markt gibt. Haben wir Frauen erstmal unseren All time Favorite-Duft gefunden, kehren wir immer wieder zu diesem zurück. Von Jahr zu Jahr kommen neue Düfte auf den Markt und auch von Saison zu Saison sind die Lieblinge verschieden. Denn nicht immer trägt man seinen liebsten Duft sowohl im Sommer, als auch im Winter. Diese 10 Düfte sind aber absolute Klassiker und sie sind in so manchem Beautyschrank zu Hause.

Platz 1: Chanel Coco Mademoiselle

Der Duft aus dem Hause Chanel kam 2003 auf dem Markt und zählt seitdem Launch zu den absoluten Bestsellern. Seine Duftnote aus Jasmin, Vanille und Moschus riecht herrlich frisch und ist deswegen bei besonders vielen Damen beliebt.

Platz 2: Lancôme La Vie Est Belle

Lancôme hat La Vie Est Belle 2012 gelauncht. Der sinnlich, blumig leichte Damenduft ist seit fast 7 Jahren ein absoluter Top-Seller und international eines der meistverkauften Parfums überhaupt. Ein sehr weiblicher Duft der Sinnlichkeit und Weiblichkeit verbreitet.

Platz 3: Marc Jacobs Daisy

Ein Duft so unbeschwert wie das fröhliche Wesen eines Gänseblümchens. Daisy’s Marc Jacobs ist elegant, floral, fruchtig und romantisch. Der zarte Duft vermittelt eine luxuriöse Interpretation von Flower-Power und passt am besten zu verspielten Frauen.

Platz 4: Giorgio Armani Si Passione

Si zur Liebe, Sie zum Leben und Sie zur Leidenschaft. Der neue Signatur Duft von Armani verströmt die mitreissende Leidenschaftlichkeit der Frau. Die Duftnote aus schwarzer Johannisbeere, Rose, Bergamotte und Zedernholz wirkt besonders verführerisch.

Platz 5: Dior J’adore

J’adore ist ein grossartiger floraler Frauenduft. Dior vereint die wertvollsten Inhaltsstoffe aus einem kostbaren Blumengarten. Das blumige Bouquet ist eine Hommage an die Frauen und ihren Mut. Ein starker Duft für eine noch stärkere Frau.

Platz 6: Michael Kors Twilight Shimmer

Das neue Parfum von Michael Kors ist ein opulenter Duft für glamouröse Nächte. Einer der Hauptinhaltsstoffe ist der intensive Duftstoff Oud. Er soll überaus aphrodisierend auf Männer und Frauen wirken. Riecht sehr verführerisch aber auch fruchtig süss.

Platz 7: Yves Saint Laurent Black Opium

Rockig, wagemutig und modern!  Der Duft verspürt etwas Mystisches und nimmt die Trägerin auf eine Reise voller Leidenschaft und spielerischer Leichtigkeit mit. Der Duft erweckt bei jeder Frau die pure Lust am Leben und sorgt für persönliche Gefühlsmomente.

Platz 8: Maison Margiela Replica By the Fireplace

Der Duft By the Fireplace erinnert, wie der Name schon sagt, an Maronen und brennendem Holzscheit und an das wohlige Gefühl eines Winterabends am Kamin. Es ist ein Unisexduft und daher kein klassischer Frauenduft, obwohl der rauchig-süsse Duft doch eher eine weibliche Note hat.

Platz 9: Thierry Mugler Alien

Alien ist ein strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfüm von Thierry Mugler. Die beiden Duftnoten Amber und Cashmeran sind das Symbol für vollkommene Feminität. Der Duft gehört seit 2005 zu den beliebtesten Parfums überhaupt und hat auf Männer eine besondere, geheimnisvolle Wirkung.

Platz 10: Calvin Klein Women

Der Duft in sanften Rosa Tönen verbindet Kraft und Zerbrechlichkeit, Frische und Sinnlichkeit. Die drei Haupt-Duftnoten sind Orangenblütenblätter, Eukalyptusfrüchte und Zedernholz aus Alaska. Der frische, sinnliche und moderne Duft unterstreicht die Weiblichkeit der Frau.

*In Zusammenarbeit mit Perfecthair.ch

Ein Kommentar zu „Die beliebtesten Parfums für Frauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.