Farbconditioner: Der Farbfrischekick für deine Haare

Lust auf eine schnelle, auswaschbare Farbveränderung? Oder darf es einfach etwas mehr Farbglanz sein? Mit verschiedenen Color Refresh Produkten kannst du deine Haarfarbe schnell und unkompliziert wieder auffrischen.

Wenn die Haarfarbe nicht mehr wunderschön glänzt oder schon etwas ausgewaschen ist, gehen viele zum Friseur und lassen sich die Farbe wieder auffrischen. Doch kann die Haarfarbe auch ohne Färben oder Tönen wieder aufgefrischt werden? Ja, mit einer Color Refresh Haarmaske ist das ganz schnell und einfach möglich. Die Haarmaske mit Farbpigmente wird nach dem Haarewaschen wie eine Pflegekur aufgetragen und nach einer Einwirkzeit wieder ausgespült. Die in der Maske enthaltenen Pigmente lagern sich am Haar an und lassen die Haarfarbe wieder wunderschön glänzen.

Je heller die eigene Haarfarbe ist, desto intensiver wird das Farbergebnis ausfallen. Bei dunkleren Ausgangsfarben wird der Farbton verstärkt. Mit den Haarmasken ist es aber nicht möglich, die Haare heller zu färben oder graue Haare ab zu decken. Da sich die Farbpigmente mit jeder Haarwäsche wieder ausfaschen hält der Farbeffekt vier bis zehn Haarwäschen.

Ich habe meine Haare vor ein paar Wochen beim Friseur leicht Kupfer tönen lassen. Weil sich Rot-Töne relativ schnell auswaschen habe ich verschiedene Color Refresh Masken ausprobiert, die meinen Haaren wieder mehr Glanz verpassen und die Haarfarbe auffrischen.

Revlon Nutri Color Creme – Light Copper 740

Die Nutri Color Creme ist ein 3-in-1 Maske für Farbe, Pflege und Glanz. Die Pflegemaske ist geeignet zum Auffrischen aller Farbtöne oder für neue Fantasiefarben, sofern die Ausgangshaarfarbe heller ist. Die Color Creme ist Feuchtigkeit spendend und hat sehr pflegende Eigenschaften. Die Farben von Revlon lassen sich auch mischen, je nach gewünschtem Farbergebnis.

Die Maske wird nach dem Haarewaschen auf den ganzen Haaren aufgetragen und sollte für 15 Minuten einwirken. Anschliessend einfach wieder auswaschen und zum Versiegeln noch ein Conditioner verwenden.

Maria Nila Colour Refresh – Bright Copper 7.40

Die Colour Refresh Farben von Maria Nila sind wahre Alleskönner. Von der Auffrischung und Intensivierung der Haarfarbe bis hin zu temporärer Farbveränderung ist alles möglich. Gleichzeitig sind die Colour Refresh Produkte schonend für das Haar, intensiv pflegend und vegan.

Auch hier wird die Pflegemaske nach dem Haarewaschen aufgetragen und die Einwirkzeit beträgt ebenfalls 15 Minuten.

REF Treatment – Colour Boost Masque Intense Copper

Die Maske mit Farbverstärker verspricht nach der Anwendung gesündere Haare. Die Farbpigmente dringend in die Haarsträhnen ein und spenden unglaubliche Strahlkraft. Zusätzlich werden die Haare intensiv gepflegt und sie fühlen sich nach der Anwendung wunderschön geschmeidig an.

Diese Maske wird ebenfalls auf dem Handtuchtrockenen Haar aufgetragen und bleibt für mindestens 10 Minuten in den Haaren.

Mein Fazit zu der Farbauffrischung für zu Hause

Ich habe alle drei Produkte ausprobiert. Bei allen kann ich sagen, dass eine Aufhellung der Haare nicht möglich ist. Das ist bei mir am Haaransatz deutlich zu erkennen, wo meine braunen Natur Haarfarbe durch kommt. Bei den Spitzen hingegen, wird die Farbe sehr gut angenommen, weil sie dort heller gefärbt sind. Trotzdem erhalten die ganzen Haare einen leicht kupferfarbenen Touch.

Die Anwendung ist sehr einfach. Es wird empfohlen Handschuhe zu tragen, weil sonst die Hände etwas Farbe abbekommen könnten. Ich habe anschliessend meine Haare immer noch mit einem groben Kamm durchgekämmt, damit alles schön gleichmässig verteilt ist. Die Einwirkzeit habe ich bei allen Masken auf 30 Minuten erhöht.

Farblich unterscheiden sich die drei Produkte kaum voneinander. Einzig beim REF Treatment – Colour Boost Masque Intense Copper hatte ich den Eindruck, dass meine Haare etwas mehr Glanz erhalten haben als bei den anderen Produkten.

Ich finde die Masken mit Farbpigmente eine tolle alternative zum regelmässigen Friseurbesuch. Ausserdem fühlen sich die Haare nach der Anwendung immer sehr gepflegt und geschmeidig an.

*In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.