IT Cosmetics CC Cream und Bye Porless Powder

Worth the hype !? Wer sich im Januar die Jahresfavoriten von verschiedenen Beautybloggern ansieht, dem fällt auf, dass praktisch überall immer die It Cosmetics CC Cream in den Himmel gelobt wird. Nach dem Motto: Influencer made me bye it, bin ich dem Hype auch verfallen und bin jetzt stolze Besitzerin von zwei verschiedenen CC Cream Versionen und dem Porless Puder.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass in so kurzer Zeit ein Beautyprodukt so ein Hype ausgelöst hat. In den letzten Monaten habe ich praktisch in jedem Favoriten Beitrag die CC Cream von It Cosmetics gesehen und gerade in den Jahresfavoriten ist es mir besonders aufgefallen. Was so viele so toll finden muss ja wirklich ein unglaubliches Produkt sein. Mit dieser Erwartung habe ich meine Bestellung bei BEAUTYLISH gemacht und weil ich mich nicht für eine Version entscheiden konnte, sind jetzt beide Varianten bei mir eingezogen und das passende Puder dazu durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wie bereits erwähnt gibt es von der bekannten CC Cream verschiedene Versionen. Am bekanntesten ist die It Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+. Diese CC Cream hat ein natürliches Finish und ist passend für fast alle Hauttypen. Ergänzend zu dem Klassiker ist die Your Skin But Better CC+ Illumination mit LSF 50+ auf den Markt gekommen. Sie zaubert einen wunderschönen Glow und lässt die Haut so richtig strahlend. Ganz neu gibt es jetzt noch die Your Skin But Better CC+ Oil-Free Matte mit LSF 40+. Auf diese Version habe ich allerdings verzichtet, weil ich keine Ölige Haut habe.

It Cosmetics sagt über die Produkte:

Die Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen und Dermatologen hat die Herstellung von Foundations revolutioniert. Egal, ob ein Make-up mit hoher Deckkraft oder eine makellose Haut in nur 30 Sekunden – es bleiben keine Wünsche offen. Damit die Haut auch nach dem Abschminken noch strahlend aussieht, enthalten unsere Foundations hautpflegende Inhaltsstoffe.

It Cosmetics Your Skin But Better CC+ Cream mit LSF 50+

Der Bestseller von It Cosmetics ist ein deckendes Make-up mit Anti-Aging Hautpflege und Lichtschutzfaktor 50. Erhältlich ist sie in 12 verschiedenen Nuancen – ich habe die Farbe Fair. Die Foundation hat eine starke Deckkraft, sieht aber trotzdem noch sehr natürlich aus. Die Hautstruktur wird geglättet und die Haut strahlt von innen heraus. Hautunreinheiten und dunkle Flecken werden sofort abgedeckt. Sie lässt sich leicht auftragen und verblenden und fühlt sich an wie ein Hauch von nichts. Die 32ml kosten 39 Euro.

It Cosmetics Your Skin But Better CC+ Illumination mit LSF 50+

Die Illumination CC Cream hat eigentlich die gleichen Eigenschaften wie der Klassiker. Der Unterschied: Durch die «Drops of light» Technologie schenkt sie der Haut ein tolles stahlen und das ohne Glitzer oder starke Schimmerpartikel. Die Deckkraft wie auch die Haltbarkeit ist absolut identisch wie bei der klassischen CC Cream. Die Illumination CC Cream ist ebenfalls für 39 Euro erhältlich.

It Cosmetics By Bye Pores Porless Finish Airbrush Powder

Das Puder lässt unschöne grosse Poren einfach verschwinden. Das Anti-Aging Puder minimiert Poren und glättet Falten Echte Seide und hydrolysiertes Kollagen verleihen der Haut ein Makelloses Aussehen. Erhältlich ist das Puder in der Farbe Transparent und passt so für alle Hauttöne.

Mein Fazit zu dem It Cosmetics Hype

Die Beiden CC Creams sind echt sehr gut. Auftrag, Haltbarkeit und Finish ist bei beiden Versionen Top. Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden welche Version ich besser finden. Je nach Lust und Laune greife ich zum Klassiker oder entscheide mich eben für etwas mehr Glow. Beide CC Creams bleiben den ganzen Tag dort wo sie hingehören, setzten sich nicht in Fältchen ab und ein nachpudern ist auch überflüssig. Die Illumination CC Cream hat zwar keine Glitzerpartikel, trotzdem ist bei gewissem Lichteinfluss ein ganz leichter Schimmer sichtbar. Weil der Glow aber gleichmässig über die ganze Haut ist, fällt das nicht negativ auf.

Vom Bye Bye Porless Puder hätte ich etwas mehr erwartet. Die Haut fühlt sich zwar sehr seidig und sanft an, einen extrem Porenverfeinender Effekt konnte ich jetzt aber nicht feststellen. Das Puder ist gut, es kann aber jetzt nicht mehr als vergleichbar andere Produkte. Ausserdem sind im Döschen nur 6.8g enthalten, was für 29 Euro doch etwas wenig ist.

Ich kann den Hype für die It Cosmetics CC Cream absolut nachvollziehen und ich benutze im Moment keine andere Foundations, als abwechselnd diese zwei Versionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.