Olaplex: Die beste Haarpflegeline für geschädigtes Haar

Olaplex gilt als das Wundermittel für die Haare. Die Wirkstoffe in Olaplex reparieren kaputtes Haar und die Haarstruktur wird wieder dauerhaft gestärkt. Ergänzend zu dem bekannten Olaplex Nr. 3 gibt es jetzt auch noch Shampoo und Conditioner. Ich habe die Neuheiten getestet.

Was ist Olaplex

Durch Haarewaschen, Hitzestyling und Färben werden die Schwefelbrücken im Haare gelöst. Das hat zur Folge, dass die Haare brüchig werden und seinen Glanz verlieren. Durch den chemischen Wirkstoff in Olaplex werden die Brücken wieder geschlossen und die Haarstruktur wird damit dauerhaft gestärkt. Die Behandlung mit Olaplex hat 3 Stufen:

Olaplex Nr. 1: Das flüssige Mittel wird mit der Wunschfarbe ins Haar eingearbeitet. So werden die Haare bereits beim Färben gepflegt. Dieser Schritt macht der Friseur.

Olaplex Nr. 2: Der zweite Schritt ist wie eine Pflege und kommt nach dem Ausspülen der Haarfarbe zum Einsatz. Schritt Nr. 2 wird ebenfalls beim Friseur durchgeführt.

Olaplex Nr. 3: Die dritte Variante von Olaplex ist für die Anwendung zu Hause. Der sogenannte Hair Perfector ersetzt eine intensive Haarkur und sollte, je nach Zustand der Haare, nach jeder dritten bis vierten Haarwäsche verwendet werden.

Den Beitrag zu Olaplex Nr. 3 gibt es hier.

Olaplex-Neuheiten

Die Anwendung für zu Hause wird nun neu mit zwei Produkten erweitert und zwar mit dem Olapex Nr. 4 Shampoo und Olaplex Nr. 5 Conditioner. Damit werden die Haare bereits bei der Haarwäsche gestärkt. Beide Produkte enthalten verschiedenen wertvolle Inhaltsstoffe wie sulftatfreie Extrakte aus der Kokosnuss, Glyzerin, Biotin sowie reichhaltige Öle wie Arganöl oder Avocadoöl. Den beanspruchten Haaren werden so wieder Feuchtigkeit zurückgegeben.

Olaplex Nr. 4 Bond Maintenance Shampoo: Das Shampoo wird nach Olaplex Nr. 3 verwendet. Also nach der Intensivkur. Die Haare werden damit wie mit einem herkömmlichen Shampoo gewaschen. Es stärkt die Haare von innen, spendet Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass die Haarfarbe wieder intensiv strahlt.

Olaplex Nr. 5 Bond Maintenance Conditioner: Der Conditioner wird nach dem Shampoo angewendet. Er wird grosszügig auf Längen und Spitzen aufgetragen und bleibt während rund 3 Minuten in den Haaren. Anschliessend den Conditioner gründlich ausspülen. Er repariert zusätzlich und schützt die Haare vor Frizz.

Mein Fazit zu Olaplex

Ich bin bereits von Olaplex Nr. 3 begeistert und verwende die Intensivkur noch immer regelmässig. Das es jetzt passend dazu auch noch Shampoo und Conditioner gibt finde ich perfekt. Ich verwende gerne Produkte als der gleichen Pflegeline, weil ich denke, dass die alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Mit den beiden neuen Produkte erhalten meine gefärbten Haare genau das was sie brauchen. Sie wirken schon nach der ersten Anwendung deutlich gesünder und gestärkt. Ich bin ein Fan von Olaplex und finde wirklich, dass die Haare bei regelmässiger Anwendung gesünder und gestärkt werden. Aktuell freue ich mich über jede Haarwäsche mit Olaplex.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.