SOS Pflege nach dem Sonnenbad

Sommer, Sonne, Strand oder Badi: Was der Seele gut tut, strapaziert leider unsere Haut und Haare. Mit den richtigen Produkten kann sonnengereizte Haut und Haare wieder in Bestform gebracht werden. Im besten Fall wird dadurch sogar die Bräune verlängert.

Hitze, UV-Strahlen, Salz- und Chlorwasser, entziehen die dringend benötigte Feuchtigkeit. After Sun-Produkte helfen dabei die Haut wieder zu beruhigen und zu pflegen, während Sonnenschutz-Produkte dafür sorgen, dass Haut und Haare gar nicht erst durch die Sonne belastet werden. Hier gibt es die besten Produkte für die SOS Pflege nach dem Sonnenbad.

Haarpflege nach dem Sonnenbad

Das Haar ist nach intensivem Sonnenbaden besonders trocken. Dazu kommt noch das Salz- und Chlorwasser die Haare ausbleichen können. Damit sie also weiterhin gesund und gepflegt aussehen, brauchen wir verschiedene Produkte, die den Feuchtigkeitsgehalt im Haar wieder ausgleichen.

Sanftes Shampoo: Weil die Haare durch die Sonnen sowieso schon strapaziert sind, brauchen Sie zwingen ein sanftes Shampoo für die Reinigung. Das Schwarzkopf BC Sun -Shampoo beruhigt sonnengestresste Haare und Kopfhaut.

Conditioner mit extra Feuchtigkeit: Nach dem Sonnenbad ist es wichtig, dass die Haare wieder Feuchtigkeit erhalten. Der Zweiphasen-Spray BC Sun -Spray Conditioner von Schwarzkopf entwirrt die Haare und versorgt sie mit einem UV-Schutz. Das Produkt wird nicht ausgespült. Von Schwarzkopf gibt es übrigens immer ein praktisches BC Sun – Protect Travel Kit mit Produkten in Reise-Grösse.

Haarmaske: Wenn die Haare länger der Sonne ausgesetzt werden, hilft gegen sprödes und ausgetrocknetes Haar nur noch eine intensive Haarmaske. Die Redken Color Extend Sun – After-Sun Mask spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit, sorgt für kämmbarkeit und repariert sonnenstrapaziertes Haar. Eine Anwendung von 1-2 Mal pro Woche wird empfohlen.

Aftersund Fluid: Nachdem die Haare gepflegt und Geschütz wurden, fehlt ihnen jetzt noch die intensive Pflege zur Regenerierung. Das Wella SP Sun – After Sun Fluid verleiht dem Haar zusätzliche Stabilität und Feuchtigkeit. Der natürliche Glanz wird wiederhergestellt. Das Fluid wird ins feuchte Haar einmassiert und nicht ausgespült. Es eignet sich übrigens auch für die Haut.

Hautpflege nach dem Sonnenbad

After Sun-Produkte unterstützen die Eigenreparatur der Haut. Die Haut braucht nach dem Sonnenbad viel Feuchtigkeit und Produkte für die Regeneration. Gerade für das Gesicht sind Produkte gegen die vorzeitige Hautalterung besonders wichtig, da die Sonne den Hautalterungsprozess beschleunigt. Mit den passenden Produkten kann der Prozess verlangsamt werden.

Gesichtsmaske: Masken sind bei intensivem Sonnenbaden besonders wichtig. Sie dringen tiefer in die Haut ein und reparieren von innen. Die Le Masque – Calming & After- Sun Facemask hilft der Haut sich zu regenerieren, spendet Feuchtigkeit und schütz gegen vorzeitiger Hautalterung die durch Umwelteinflüssen verursacht werden. Eine Anwendung einmal pro Woche wird empfohlen.

After Sun-Pflege für das Gesicht: Im Sommer wird unser Gesicht auch den UV-Strahlen ausgesetzt, wenn wir nicht intensiv Sonnenbaden. Daher ist es wichtig, dass gerade in der warmen Jahreszeit eine Pflege verwendet wird, die den schädlichen Einflüssen der Sonne entgegenwirkt. Das Biotherm Sun – Glée Après Soleil Visage hat eine feuchtigkeitsspendende Textur, erfrischt die Haut und milder das Hitzegefühl. Zusätzlich sorgt die Pflege für eine gleichmässige und langanhaltende Bräune.

After Sun Pflege für den Körper: Der Körper braucht natürlich genauso eine intensive Pflege wie Gesicht und Haare. Der Clarins Sun – After Sun Moisturizer Ultra Hydrating Balsam bewahrt die Schönheit und Jugendlichkeit der Haut. Spezielle Pflanzenextrakte lindern sonnenbedingte Hautreizungen und versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit.

Sonnenschutz ist wichtig!

Die Wirkung der Sonnenstrahlen wird oft unterschätzt. Weil wir alle nur eine Haut haben, ist es wichtig, dass wir sie auch gut pflegen und schützen. Auf meinem Gesicht ist im Sommer immer ein Produkt mit integriertem Lichtschutzfaktor aufgetragen und sobald ich länger als paar Minuten an der Sonne bin, schütze ich auch den Rest des Körpers mit Sonnenschutz. Inzwischen gibt es viele tolle Produkte die kein unangenehmes Gefühl auf der Haut zurücklassen und sich eher wie eine Bodylotion anfühlen. Die Haut zu schützen und zu pflegen ist wichtig!

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.