Die besten Haarprodukte aus Skandinavien

Es ist kein Geheimnis, dass die Frauen aus Skandinavien unglaublich tolles Haar haben. Schönes und gesundes Haar kann auch mit der richtigen Pflege erreicht werden. Hier gibt es die besten Haarprodukte aus Skandinavien.

Die Unkompliziertheit der skandinavischen Schönheit kann auch auf den Lebensstil, der in Norwegen, Schweden und Dänemark herrscht, zurückgeführt werden. So sind praktisch alle Haar-, Beauty- und Kosmetikprodukte in schlichtem Design gehalten. Wer Skandinavien kennt der weiss, dass sie sich mit Design auskennen. Aber sie können mehr als nur Design – Die Haarprodukte aus Skandinavien gehören zu den Besten auf der Welt.

REF «Reference of Schweden»

Die hochwertige Haarpflege-Linie aus Schweden ist 100% vegan. Einer der Hauptinhaltsstoffe ist Quinoa Proteine. Sie haben mitunter die grösste Vielfalt an natürlichen Aminosäuren und dient somit zum Erhalt der natürlichen Schönheit des Haares.

Das REF Shampoo – Ultimate Repair Shampoo enthält neben Quinoa Proteine organische Murumuru Butter. Sie verstärkt die Feuchtigkeit und stellt den Glanz und die Geschmeidigkeit sowie die Elastizität des Haares wieder her. Das Sulfratfreie Shampoo repariert geschädigt und strapaziertes Haar auf natürliche Weise.

Als Pflege nach dem Shampoo eignet sich der REF Treatment – Ultimate Repair Conditioner. Die Pflege mit pflanzlichen Extrakten hat die gleichen Inhaltsstoffe wie das Shampoo. Der Conditioner bleibt am besten während 3 Minuten auf den Haaren und wird anschliessend gründlich wieder ausgespült. Die Haare sind so leichter kämmbar und werden von innen aufgebaut.

Die Kombination von Shampoo und Conditioner lassen das Haar geschmeidiger werden, verleihen Glanz und schützen die Farbe.

Sachajuan

Auch dieses Beauty-Label von Sacha und Juan kommt aus Schweden. Der Fokus der Haarpflegelinie von Sachajuan liegt stark auf schwungvollem, natürlich glänzendem Haar. Viele Produkte sind mit Mineralien und Meeresalgen angereichert. Sachajuan ist zwar nicht rein Biologisch aber trotzdem mit vielen pflanzlichen Extrakten versehen.

Das Sachajuan – Over Night Hair Repair ist, wie der Name schon verrät, eine Nachtmaske für die Haare. Sie dringt tiefenwirksam in die Haarstruktur ein und kräftigt das Haar von Innen. Die Maske wird abends auf das handtuchtrockene Haar aufgetragen und bleibt über Nacht in den Haaren. Am nächsten Morgen werden die Haare normal gewaschen und gestylt. Sachajuan gibt an, dass die Haare auch ohne auswaschen der Maske gestylt werden können. Bei mir sieht das leider nicht so schön aus, vielleicht habe ich aber auch zu viel Produkt verwendet.

Die Maske sorgt sofort für Feuchtigkeit und Glanz von aussen, sodass sich das Haar seidig und gesund anfühlt.

Björn Axén

Die Marke trumpft ganz klar mit ihren natürlichen Art. Keine Silikone, keine Parabene und keine künstlichen Duftstoffe. Dafür aber eine Menge pflegender Inhaltsstoffe, die das Beste aus unseren Haaren herausholen.

Nicht nur Pflege ist wichtig für die Haare, sondern auch Schutz, besonders vor Hitze. Dafür ist das Björn Axén – Heat Styling Protection perfekt. Das Spray schütz die Haare vor hohen Temperaturen und verleiht ihnen sogar einen leichten Halt. Der Hitzeschutz kann auf feuchtes oder trockenes Haar aufgetragen werden.

Maria Nila

Die Produkte von Maria Nila sind ebenfalls vegan und ohne Sulftate und Parabene. Das grosse Sortiment enthält nicht nur Produkte zur Pflege, Styling und Reparatur der Haare, sondern hat auch eine grosse Auswahl an Color Produkte. Die wohl bekanntesten Produkte sind die Colour Refresh für eine temporäre Farbveränderung.

Fazit zu den skandinavischen Haarprodukten

In Skandinavien wird viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe gelegt. Sehr positiv ist, dass viele Haarprodukte sogar vegan sind. Alles was ich ausprobiert habe, hat bei meinen Haaren sehr gut funktioniert. Auch Designtechnisch ähneln sich alle Produkte. Auffällige Verpackung findet man hier nicht, dafür schlichte Produkte wo drauf steht was drin ist. Um die Haarprodukte aus Skandinavien gibt es aktuell zurecht einen Hype und ich empfehle dir, auch unbedingt mal etwas davon aus zu probieren. Deine Haare werden es lieben.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.