Beauty-Lieblinge im Frühling

Der Frühling ist endlich da! Höchste Zeit, die fettende Winter-Creme wieder im Schrank zu verstauen und die Frühlings-Produkte hervor zu holen. Welche Produkte bei mir jetzt wieder zum Einsatz kommen, gibt es jetzt hier.

Praktisch jede Haut braucht im Winter reichhaltigere Pflegeprodukte als im Frühling und Sommer. Mit den wärmeren Temperaturen verändert sich auch die Foundation Routine und die Haare müssen ebenfalls anders gepflegt werden. Was Sinnvoll ist, und wieso ich die Produkte wechsle, zweige ich dir mit meinen Beauty-Lieblingen.

Frühling und Sommerpflege für die Haare

Wer leicht blondiertes Haar hat, Strähnchen, Ombré oder Balayage kennt das Problem. Sobald die Haare etwas länger unter der Sonne sind, werden sie gelb. Dagegen kann mein liebstes Silbershampoo, das L’Oréal Série Expert Silver – Shampoo helfen. Ich benutze zwar das Silbershampoo das ganze Jahr immer mal wieder, aber gerade im Sommer kommt es häufiger zum Einsatz. Die Haare erhalten bereits nach einer Anwendung wieder einen kühleren Ton und bei regelmässiger Anwendung hat auch der Gelbstich keine Chance.

Wasser, Sonne, die warmen Temperaturen und das Silbershampoo machen die Haare trocken und spröde. Um dem entgegen zu wirken benutze ich jetzt wieder einmal pro Woche das Olaplex – Hair Perfector No. 3. Es ist ein wahres Wundermittel für die Haare und definitiv mein Must Have für schöne Haare.

Gesichtspflege im Frühling und Sommer

Nachdem ich im Winter auf Sonnenschutz in der Pflege verzichtet habe, ist es jetzt wieder Zeit, den Lichtschutzfaktor in die Morgenpflege zu integrieren. Super praktisch, wenn Pflege und Schutz in einem Produkt sind. Der Clinique Pep-Start – HydroRush SPF 20 Moisturizer ist eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 20. Somit ist die Haut schnell und einfach perfekt vorbereitet für den Tag.

In der Nacht muss sich meine Haut regenerieren können. Mein Lieblings-Produkt ist hier die Lancôme Énergie de Vie – Masque Nuit. Die Nachtpflege wirkt wie Wasser auf der Haut und senkt die Temperatur im Gesicht um fast 2°C. Je nach Bedarf, kann sie als Maske oder Nachtpflege verwendet werden.

Im Frühling und Sommer muss die Haut einfach strahlen. Dazu verwende ich vor der Tagespflege das Biotherm Skin Best – Liquid Glow. Das trockene Öl verleiht der Haut sofort Ausstrahlung und hüllt sie in einen seidenen Schleier.

Natürlich darf auch ein sonnengeküsster Teint nicht fehlen. Der Clarins Sun – Radiance Plus Golden Glow Booster wird ganz einfach mit der Nachtpflege gemischt. Die Bräune ist sehr sanft und kann mit wiederholten Anwendungen intensiviert werden.

Make-up Lieblinge für heisse Tage

Gerade an heissen Tage mag ich keine deckenden Foundations. Stattdessen kommt bei mir die neue Yves Saint Laurent Touche Éclat – All-In-One-Glow Foundation zum Einsatz. Das leichte Make-up hat einen Wasseranteil von 70% und schenkt der Haut ein wunderschönes strahlen. Die Foundation kann übrigens auch ganz leicht mit den Händen und ohne Spiegel aufgetragen werden. Also auch super, wenn es mal schnell gehen muss.

Bei mir gehört Sonnenschutz zum Make-up Bereich, weil ich meine Haut unabhängig von der Pflege, auch vor dem Make-up noch schützen möchte. Gerade dann, wenn ich mich länger an der Sonne aufhalte. Ich verwende nur Sonnenschutzprodukte speziell für das Gesicht und am liebsten mag ich die Clarins Sun – Sun Wrinkle Control Cream SPF 30.

Im Frühling und Sommer hat der Bronzer wieder Hochsaison. Schon seit Jahren ist bei mir der Estée Lauder Bronze Goddess – Powder Bronzer im Einsatz. Die Farbe Light passt perfekt für helle Haut. Etwas Bronzer im Gesicht lässt uns sofort aussehen wie frisch aus dem Urlaub.

Natürlich werden auch die Lippen jetzt wieder etwas anders Betont. Sanfte Nude Töne mit leichtem Schimmer oder allgemein leichte Texturen passen jetzt wieder besser in die warme Jahreszeit. Schon das zweite Mal leer gemacht habe ich den Estée Lauder Bronze Goddess – Tinted Lip Balm Bikini. Der leichte Schimmer, Bronze, Nude, Pink Ton ist für mich einfach die perfekte Farbe im Frühling und Sommer.

Ich bin gerüstet und der Frühling und Sommer darf jetzt definitiv kommen.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Ein Kommentar zu „Beauty-Lieblinge im Frühling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.