RODIAL – meine First Impression

Selbst als Beautyjunkie kennt man nicht alles und ich freue mich immer sehr, wenn ich neue Brands und Produkte entdecken kann. So sind vor kurzem ein paar Make-up Produkte von Rodial bei mir angekommen. Wie mein erster Eindruck ist, gibt es jetzt hier.

Rodial wurde 1999 von der Griechin Maria Hatzistefanis in London gegründet – mit dem Ziel, die Lücke in der Beauty-Branche für hocheffiziente und ergebnisorientierte Kosmetik zu füllen. Was Rodial so aussergewöhnlich macht? Rodial steht für die Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen und Hightech-Ingredienzen mit Sofort-Effekt. Als Frau war Maria natürlich bewusst, dass die meisten Frauen nicht monatelang auf den Effekt einer kosmetischen Anwendung warten möchten. Falten, Schwangerschaftsstreifen, Cellulite, Pigmentflecken, Make-up – es gibt fast nichts, wogegen Rodial kein Mittel hat.

In der Schweiz sind die Produkte exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

Rodial The Icons Collection Palette

Diese ultimative Gesichtspalette mi 8 Pigmentierten Farbtönen lässt mein Herz höherschlagen. Es gibt nichts praktischeres als Contour Farbe, Bronzer, Highlighter und Blush in einer Palette zu haben. Wenn dann noch ein Setting Puder und ein Transparentes Puder enthalten sind, ist die Palette einfach mehr als perfekt. In der Palette enthalten sind.

  • Contour Light: Die beste Contour Farbe für helle Haut
  • Contour Medium: Contour Farbe für mittlere und dunklere Hauttypen
  • Bronzer: Matter Bronzer für einen sonnengeküssten Teint
  • Blush: Zarter Blush passend für alle Hauttypen
  • Highlighter Gold: Warmer Highlighter mit goldigem Schimmer
  • Highlighter Cool: Kühler Highlighter mit silbrigem Unterton
  • Banana: Mattierendes Puder – perfekt zum Baking
  • Translucent HD: Transparentes Puder mit einem verfeinernden Finish

Ich finde die Palette ist sehr gelungen und sie passt zu vielen Hauttypen. Praktisch alle Farben gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen.

Rodial Banana Lowlighter

Der Banana Lowlighter ist vielseitig einsetzbar. Er verleiht der Haut einen sanften Glow ohne Schimmer Effekt. Der warme, gelbe Unterton ist perfekt zum Aufhellen und zur Farbkorrektur der Augenringe. Durch seine leichte Deckkraft kann er alleine, oder über einem Concealer für mehr Leuchtkraft verwendet werden. In Kombination mit dem Banana Puder aus der Palette ist es das perfekte Produkt um die Augenpartie auf zu hellen und so das Gesicht zu highlighten.

Rodial Instaglam Compact Deluxe Highlighting Powder 02

Ein toller Highlighter mit einem Metallic-Eisschimmer. Die cremige Textur bringt die Wangenknochen zum Strahlen. Schon alleine die Verpackung ist ein Traum. Enthalten sind 10.5g – bei einem MAC Highlighter zum Beispiel sind 10g enthalten. Der Highlighter wird mich also ewig begleiten.

Rodial Suede Lips

Jumbo-Buntstifte für die Lippen. Die intensiven Farben, mit mattem Finish sind mit Vitamin E angereichert und trocknen die Lippen nicht aus. Durch die praktische Stiftform wird ein Lipliner überflüssig. Die Lippenstifte lassen sich sehr leicht auftragen. Ich habe die Farben:

  • Rodeo Drive: Ein sattes Orange – perfekt für den Sommer
  • Melrose Ave: Der perfekte Nude Ton
  • Calabasas: Ein wunderschönes Terracotta Pink

Rodial The Multi Blend Brush und The Fan Brush

Zu den Make-up Produkten habe ich noch diese beiden Pinsel erhalten. The Multi Blend Brush hat extrem feine Haare und er gleitet förmlich über die Haut. Die Form ist perfekt um Rouge, Bronzer Contour und Highlighter auf zu tragen. Ich benutze ihn aber praktisch nur für transparentes Puder und sette damit meine Augenpartie und die T-Zone.

Der The Fan Brush ist perfekt um das Gesicht ganz leicht mit Highlighter oder Blush zu akzentuieren. Leider liegt mir die Anwendung mit dem Fan Brush nicht sonderlich, da muss ich wohl noch etwas Üben.

Bis jetzt überzeugen mich die Rodial Produkte absolut. Ich finde sie von der Qualität her sehr gut und sie sind absolut Vergleichbar mit anderen High End Produkten. Auf meiner Wunschliste steht natürlich auch noch eine Foundation und andere Make-up Produkte. Auch der Bereich Pflege interessiert mich sehr und ich bin sicher, dass Rodial auch da spitzen Produkte hat.

PR Samples

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.