Nicht nur bei Tieren, sondern auch beim Menschen gibt es einen saisonalen Haarwechsel. Gerade im Frühling können die Haare vermehrt ausfallen. Was du dagegen tun kannst und wie du wieder volles und dichtes Haar erhältst, gibt es jetzt hier.
Ursachen für den Haarausfall
Bei einem saisonalen Haarwechsel handelt es sich nicht um einen gänzlichen Haarausfall. Vielmehr verstärkt sich nur der Wechsel der Haare. Alte Haare fallen vermehrt aus und werden durch jüngere ersetzt. Die Haare wachsen also immer wieder nach.
Nicht alle Menschen sind gleichermassen von diesem Haarausfall betroffen. Einige verlieren mehr Haare und andere wiederum praktisch gar keine. Um die Haare zu stärken, den Hausaufall zu minimieren und das Haarwachstum wieder zu fördern, gibt es verschiedene Produkte die angewendet werden können.
Stimulierendes Shampoo für lange Haare
Das Antichute – Triphasic Stimulierendes Shampoo von René Furterer sieht auf den ersten Blick aus wie ein Peeling Duschgel – und das hat auch einen guten Grund. Die enthaltenen Mikropartikel fördern beim Massieren der Kopfhaut die Durchblutung. Der Aktivstoff wirkt so bei Haarausfall am Ursprung des Haarwachstums. Zusammen mit den ätherischen Ölen wird so die Energieversorgung der Haare wieder Hergestellt.
Das Shampoo wird auf die feuchte Kopfhaut in massierenden und kreisenden Bewegungen einmassiert. Das Shampoo bleibt während 1 bis 3 Minuten in den Haaren und entfaltet dort seine Wirkung. Anschliessend wird alles gründlich ausgespült. Die Mikropartikel lassen sich leicht wieder auswaschen. Das Haar ist gestärkt und widerstandsfähiger. Im Shampoo sind hochwertige Inhaltsstoffe enthalten und keine Silikone.
Haarkur gegen Haarausfall
In der René Furterer ATP – Triphasic ATP Intensif Haarkur sind 3 aktive Phasen enthalten, die den Haarausfall bremsen und den Haarwuchs bestehender Haare anregen. Das René ATP – Triphasic ATP Intensif gilt als die Innovation gegen Haarausfall.
Zu Beginn wird die Intensivkur 1 Monat lang 2 Mal wöchentlich angewendet. Dazu wird ein komplettes Fläschchen, mit Hilfe des mitgelieferten Applikators, scheitelweise auf die feuchte Kopfhaut aufgetragen. Damit das Produkt besser einzieht wird die Kopfhaut anschliessend massiert. Die Intensivkur wird nicht ausgespült. Nach der einmonatigen Anwendung wird empfohlen, die Kur noch 2 Monate weiter zu verwenden, allerdings nur noch 1 Mal wöchentlich.
Lange und Gesunde Haare von innen
Um die Gesundheit und Vitalität des Haars zu bewahren, kann man auch von innen agieren. Im René Furterer Antichute – Vitalfan sind Aktivstoffe wie Vitamin B8, Biotin, Vitamin E und Zink enthalten. Diese Inhaltsstoffe sind verantwortlich für die maximale Versorgung der Haare von Keratin. Zudem wird die Talgproduktion reguliert, was wichtig ist, damit die Haarwurzel nicht ersticken. Die Haare werden so von innen gestärkt. Haarausfall wird minimiert und die neuen Haare können schneller nachwachsen.
Für wen sind die Produkte geeignet
Grundsätzlich wurden die Produkte für Menschen entwickelt die unter Haarausfall leiden. Ich zum Beispiel bin davon nicht betroffen, trotzdem verwende ich die Produkte. Wieso? Wie bereits erwähnt stärken die Produkte das Haar indem sie fördern, dass die neuen Haare schneller nachwachsen. Gleichzeitig wird aber der Haarausfall minimiert. Wenn ich jetzt die Produkte verwende ohne dass ich an Haarausfall leide, kann ich das Haarwachstum so trotzdem anregen. Auch der natürliche Haarausfall wird dadurch minimiert, so dass ich bei einer längeren Anwendung automatisch dichtere und auch längere Haare erhalte.
Wirken die Produkte denn auch?
Ich habe die René Furterer Produkte jetzt etwas über einen Monat in Gebrauch. Alles habe ich genauso angewendet wie vorgegeben. In den ersten 2 Wochen, ist kein Unterschied bemerkbar, was ich aber auch nicht erwartet habe. Schliesslich müssen sich die Haare auch erst an die Umstellung der Produkte gewöhnen. Als ich meine Haare dann mal genauer betrachtet habe, ist mir schnell aufgefallen, dass ich deutlich weniger natürlichen Haarausfall habe als sonst. Das war zum Beispiel an meiner Haarbürste ersichtlich, auf dem Fussboden nach dem Haare föhnen und natürlich auch auf der Kleidung. Weiter konnte ich feststellen, dass meine sonst schon starken Haare noch dicker geworden sind. Zudem habe ich auch den Eindruck, dass sie allgemein gesünder und glänzender aussehen als vor der Anwendung.
Ich bin von der Wirkung der Produkte überzeugt. Bei einer längeren Anwendung kann ich mir gut vorstellen, dass die Haare auch schneller wachsen, weil weniger ausfallen und die neuen Haare von Anfang an gestärkt werden.
Egal ob Haarausfall oder nicht – mit den Triphasic Produkte von René Furterer tun Sie ihren Haaren auf jedenfalls etwas Gutes.