Das ich Haarprodukte gegen den Anti Gelbstich liebe, dürfte inzwischen bekannt sein. Weil ich diverse Silberprodukte schon lange verwende, ist es Zeit für ein Update. Meine aktuellen Produkte und momentane Routine gibt es jetzt hier.
Blondine oder nicht?
Grundsätzlich würde ich mich nicht als Blondine bezeichnen. Meine Naturhaarfarbe ist Braun, was seit kurzem auch wieder vom Ansatz her ersichtlich ist. Meine Spitzen, oder besser gesagt die untere Haar Hälfte ist blondiert und aufgehellt. Etwas zwischen Ombré Hair und Balayage. Genaugenommen bin ich also eine halbe Blondine.
Weil mir kühle Töne besser stehen, verwende ich schon fast seit Jahren diverse Silberprodukte. Sie sorgen dafür, dass nicht nur der blondierte Teil kühl bleibt, sondern auch meine obere Haarpartie, also der braune Teil. Mein «Naturbraun» hat nämlich den Drang zu Rot-Braun, was ich überhaupt nicht mag.
Haarshampoos gegen den Gelbstich
Mein liebstes Silbershampoo, das L’Oréal Professionnel Série Expert Silver – Shampoo, habe ich schon seit Jahren in Gebrauch. Dazu ist vor kurzem das neue Goodbye Yellow Shampoo von Schwarzkopf gekommen. Das Goodbye Yellow ist stärker pigmentiert als das Expert Silver. Es muss mit Wasser verdünnt werden, weil es sonst zu stark ist und die Haare schnell lila färbt. Das Goodbye Yellow kommt bei mir so alle 1-2 Wochen mal zum Einsatz. Das Expert Silver Shampoo brauche ich praktisch bei jeder zweiten Haarwäsche. Zwischendurch wasche ich meine Haaren mit einem ganz normalen Shampoo.
Anti-Gelbstich Haarpflege
Auch während der Pflege kann man die Haare vor dem Gelbstich schützen. Bei mir kommt daher nach dem Haare waschen viel das Kérastase Réflection – Touche Chromatique Cool Blond zum Einsatz. Das Konzentrat wird mit einer Maske oder Conditioner gemischt und anschliessend auf das nasse Haar aufgetragen. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird es wieder ausgespült. Durch das Konzentrat wird so jeder Conditioner und Maske zum Anti-Gelbstich Produkt. Aus der Drogerie verwende ich das California Blond von Dessange Paris. Die Colour Correcting Cream ist ebenfalls wie eine Maske und neutralisiert den Gelbstich.
Farbauffrischung
Ich gehe alle 6-8 Wochen zum Friseur. Manchmal habe ich Lust, meine Haare auch zwischendurch auf zu frischen und ihnen einen etwas kühleren Ton zu verpassen. Dazu brauche ich gerne das Colour Refresh – Pearl Silver 0.20 von Maria Nila. Hier habe ich darüber schon mal einen Beitrag verfasst. Für eine schnelle Farbauffrischung verwende ich gerne das Schwarzkopf Blondme -Instant Blush Blonde Beautifier Steelblue. Der Spray mit Soforteffekt neutralisiert den Gelbstich und hält bis zur nächsten Haarwäsche an.
Das sind meine momentanen Lieblingsprodukte für eine schöne, kühle Haarfarbe.
Hat dies auf sandyblond's Blog rebloggt und kommentierte:
Super Tipps, bei Gelbstich !!!!
Als Blondine, die sich die Haare gerne aufhellt,
kenne ich das Problem, mit dem unbeliebten Gelblichen Schimmer nach dem Färben oder Aufhellen der Haare.
Ich habe den Tipp mit dem Shampoo für Graues Haar (meist mit Tönungs effekt)…. von meiner Schwieger Mama…. Die sogar mit 80 noch Blondes Haar hatte und sich immer nur solche Tönungs Shampoos geholt hat.
Ich kann nur empfehlen es mal aus zu probieren.
Es kann ja nicht schaden !!!
LikeGefällt 1 Person
Ich verwende auch schon seit Jahren, das Expert Silver Shampoo von L’Oréal Professionnel…
Den Tipp habe ich von meinem liebsten Schwieger Monster (LoL).
Was ich auch gerne verwende, ist das Blondspray von John Frieda, nach der Haarwäsche ins Handtuch trockene Haar sprühen und um den Farbeffekt noch zu verstärken, die Haare föhnen evtl. auch im nachhinein glätten….
Das ist meist so gut, dass ein häufiges Nachfärben…(ca. alle 3 Monate je nach Ansatz und gefallenen )…nicht zwingend notwendig ist.
„Und die Haare danken es dir“
Wer dann im Anschluss daran regelmäßig, eines dieser Silber Shampoos benutzt, wird sich das ganze Jahr über an einer zauberhaft Blonden Haarpracht erfreuen können.
LikeGefällt 1 Person