So findest du das perfekte Glätteisen

Glätteisen bändigen nicht nur wilde Lockenmähnen, sie machen auch aus glatten Haaren eine schöne Lockenpracht. Welches Modell für deinen Wunsch geeignet ist und worauf du beim Kauf achten solltest, gibt es hier.

Um die Haare zu glätten oder zu stylen greifen viele Frauen zu einem Glätteisen. Wie dick oder dünn der Haarglätter ist, hängt von den eigenen Vorlieben, oder auch von der Haardicke ab. Bei der Wahl des Glätteisens solltest du auch beachten, ob du die Haare damit nur glättest, oder auch mal Locken damit machen möchten. Die Wahl für das perfekte Glätteisen sollte gut überleg sein, schliesslich ist es, bei sorgfältigem Gebrauch, eine Investition für die nächsten paar Jahre.

Was muss ein Glätteisen können?

  1. Ein gutes Glätteisen sollte ein robustes Gehäuse haben. Gerade wenn du die Haare häufiger damit stylst ist die Qualität sehr wichtig.
  2. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ein drehbares Kabelgelenk. Wenn sich das Kabel nicht dreht, wird Locken machen damit eine richtige Herausforderung.

  1. Die Breite des Glätteisens spielt ebenfalls eine grosse Rolle. Mit breiteren Glätteisen lassen sich, aufgrund der grösseren Fläche, gerade bei dickeren Haare, schnellere Ergebnisse erzielen. Für kurze Haare, oder um einen Pony zu stylen, eignet sich ein schmales Glätteisen besser.
  2. Der zentrale Bestandteil eines Glätteisens sind zwei keramik- oder teflonbeschichtete Platten. Beide Systeme sind schonend für die Haare, du solltest jedoch trotzdem bedenken, dass du mit Hitze arbeitest. Schädlich für die Haare sind Metall- oder Glasplatten.
  3. Bei praktisch allen Glätteisen lässt sich die Temperatur einstellen. Damit eine Haarsträhnen nicht mehrmals geglättet werden muss, ist eine Temperatur von 160° bis 185° Grad perfekt, je nach Haardicke.

  1. Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist die Sicherheitsabschaltung. Ein Glätteisen funktioniert auch ohne, wenn du es aber einmal vergisst aus zu schalten, bist du für diese Funktion dankbar.

Das perfekte Glätteisen für Locken

Beim Glätteisen für Locken gelten die gleichen Regeln. Was du dabei beachten musst ist, dass das Glätteisen nicht zu breit ist. Für Locken ist ein schmales besser geeignet. Die schönsten Locken gelingen, wenn der Haarglätter an den Kanten abgerundet ist. So können die Haare gleichmässig wie auf einem Lockenstab aufgewickelt werden.

Meine liebsten Glätteisen

Seit ich meine Haare style benutze ich Glätteisen. In dieser Zeit habe ich schon diverse Modelle getestet und gebe Ihnen meine Erfahrungen gerne weiter.

ghd Classic Styler
Das bekannte Glätteisen hat mich viele Jahre begleitet. Meine Haare liessen sich damit ganz leicht glätten und auch Locken waren kein Problem. Die spezielle Ionentechnik reduziert das elektrische Aufladen der Haare und sorgt dafür, dass mehr Feuchtigkeit im Haar bleibt.

ghd Max Styler
Die breitere Version des Klassikers war bei mir im Einsatz, als ich noch deutlich längere Haare hatte. Er ist perfekt für langes oder dickes Haar geeignet. Der Max Styler verfügt über die gleichen Eigenschaften wie der Classic Styler. Locken konnte ich damit ebenfalls machen, allerdings nur sehr Grosse, was aber bei den langen Haaren auch schön ausgesehen hat.

L’Oréal Steampod
Eine völlig neue Art des Glättens habe ich mit dem Steampod gemacht. Hier wird Wasser in einen Behälter gefüllt und die Haare werden zusammen mit Dampf geglättet. Dank dem Wasserdampf werden die Haare nicht trocken und brechen nicht ab. Locken können damit zwar nicht gemacht werden aber durch hin und her Bewegungen entstehen leichte Wellen.

BaByliss Pro Elipsis 3000
Mein Liebling für Locken. Durch die verchromte Oberfläche, die sich ebenfalls erhitzt, gelingen wunderschöne Locken im Handumdrehen. Die Haare lassen sich damit natürlich auch perfekt Glätten.

Hitzeschutz nicht vergessen

Ganz gleich für welches Glätteisen du dich entscheidest, vergiss Sie nie einen Hitzeschutz zu verwenden. Ich benutze gerne das ghd Style – Heat Protect Spray. Damit sind meine Haare optimal vor der Hitze geschützt. Das leichte Spray lässt die Haare geschmeidiger aussehen und sie fantastisch anfühlen.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Ein Kommentar zu „So findest du das perfekte Glätteisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.