Beauty-Tipps für die Business Frau

Der Arbeitsalltag kann manchmal ganz schön viele Überraschungen mit sich bringen. Damit du einen Tag im Büro auch top gestylt überstehst, gibt es hier meine Must-haves für alle Business Frauen.

Das richtige Make-up

Mit der richtigen Basis ist das Make-up praktisch für den ganzen Tag gerettet. Wer oft von früh bis spät unterwegs ist sollte bei der Wahl der Foundation darauf achten, dass sie auch langanhaltend ist. Das Estée Lauder Double Wear Nude Water Fresh Makeup ist eines meiner Lieblingsmakeups für einen langen Tag im Büro. Die Haltbarkeit ist sehr gut und auch das natürliche aber trotzdem leicht deckende Finish passt zum Arbeitsalltag.

Make-up auffrischen

Egal wie gut das Make-up ist – ohne Touch-up geht es meistens trotzdem nicht. Gerade bei der Schreibtischarbeit fasst man sich mit den Händen gerne mal ins Gesicht und somit wird die Haltbarkeit einfach etwas beeinträchtigt. Um das Make-up wieder etwas auf zu frischen eignet sich ein kompaktes Puder Make-up am besten. Mit dem integrierten Schwamm Applikator kann man so einfach die glänzenden Stellen etwas abtupfen und schon sieht das Make-up wieder frisch aus.

Den Teint beleben

Auch Setting Sprays eignen sich perfekt zum Auffrischen und sind dazu auch noch eine willkommene Erfrischung. Ein Setting Spray macht das Make-up wieder schön ebenmässig und lässt die Haut wieder Strahlen. Einige Brands haben die Sprays übrigens auch in Mini-Grösse, also perfekt zum Mitnehmen.

Frische im Gesicht

Gerade nach der Mittagspause wirken wir oft etwas schlaff und müde. Damit man uns das aber nicht ansieht einfach etwas Rouge auf die Bäckchen auftragen uns schon sieht man im Handumdrehen wieder etwas frischer aus.

Der Daily Lippenstift

Wenn du mehr oder weniger immer den gleichen Lippenstift trägst, macht es Sinn sich diesen auch gleich zwei Mal zu kaufen und einen im Büro zu deponieren. Wenn du gerne mal wechselst, dann einfach nicht vergessen den Lippenstift jeden Morgen in die Handtasche zu stecken.

SOS Haar-Kit

Egal bei welcher Frisur, es ist immer gut ein paar Haarprodukte in der Schublade zu haben. Mit einem Kamm, Haarspray und Haargummi ist man aber schon bestens gerüstet, schliesslich weiss man nie was der Tag noch alles bringt. Äusserst praktisch – auch Kamm und Haarspray gibt es von vielen Brands im Mini-Format.

Der Ideale Duft

Gerade am Arbeitsplatz ist eine schwere Duftwolke nicht so ideal. Der perfekte Duft enthält Zitrusaromen wie Grapefruit, Orangen oder Bergamotte enthalten. Das Parfum sollte übrigens erst bei einem Abstand von einer Armlänge wahrgenommen werden, ansonsten wirkt es zu aufdringlich.

Was sind deine Beauty-Tipps für einen langen Tag im Büro?

2 Kommentare zu „Beauty-Tipps für die Business Frau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.