5 Top Produkte zum Konturieren

Konturieren gehört für mich zur täglichen Make-up Routine einfach dazu. Welche Produkte ich da am liebsten verwende und wie ich mein Gesicht konturiere gibt es jetzt hier.

Wieso wird das Gesicht konturiert

Beim Konturieren geht es darum, dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen. Gerade wenn man Foundation verwendet, werden nicht nur Makel kaschiert oder der Teint ausgeglichen, sondern das Gesicht verliert auch an Natürlichkeit. Mit dunklen Farben kann man die Gesichtszüge in Form von Schatten ganz einfach wieder hervorheben. Dazu habe ich auf meinem Blog schon ein paar Beiträge verfasst, ich verlinke euch die alle unter diesem Beitrag.

Welche Bereiche werden konturiert

Schaut man sich Tutorials an so sieht man, dass praktisch überall im Gesicht konturiert werden kann. Für den Alltag konturiere ich aber praktisch nur meine Wangenknochen, die Schläfen und den Haaransatz. So bekommt das Gesicht ganz schnell mehr Dimension und sieht trotzdem noch natürlich aus.

Meine Top 5 Produkte zum Konturieren (für helle Haut)

Benefit Hoola Lite

Hoola Lite ist die hellere Version des bekannten Hoola Bronzer und somit perfekt für helle Haut geeignet. Der Bronzer ist matt, hat praktisch keinen Orangestich und eignet sich daher bestens zum Konturieren. Er lässt sich super verblenden und wer etwas mehr Intensität haben möchte kann ihn auch einfach aufbauen. Auf der Haut bleibt ein mattes Finish zurück mit sehr weichen Übergängen.

MAKE UP FOR EVER Artist Face Color

Von MAKE UP FOR EVER gibt es seit kurzem Refills mit denen man sich eine eigene Palette zusammenstellen kann. Zum Konturieren habe ich die Farbe S112 Shadow. Sie hat einen schönen kühlen Unterton, lässt sich super leicht auftragen und verblenden. Die Farbabgabe ist nicht sehr intensiv, ich mag das aber, weil man so die Farbe besser aufbauen kann, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Die Refills kann ich übrigens sehr empfehlen, ich habe mir damit eine Kontur, Blush und Highlighter Palette zusammengestellt und habe so eine praktische Palette die alles enthält was ich brauche um meinem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen.

INGLOT Sculpting Powder

Mit dem gleichen Prinzip gibt es auch von INGLOT Refills und damit auch Paletten, die man sich selbst zusammenstellen kann. Mein Konturier-Puder hat die Farbe 505 Sculpting Powder und ist ebenfalls perfekt für helle Haut geeignet. Die Qualität von INGLOT Produkte ist Top, einfach schade, dass es die Produkte nicht online zu kaufen gibt sondern nur in den INGLOT Stores (3x in der Schweiz). Diese Palette nenne ich übrigens meine Go-To-Palette, ich habe sie neben Blush und Highlighter noch mit 2 Lidschatten ergänzt. Wenn es also mal richtig schnell gehen muss habe ich alles aus einer Palette zur Hand.

MARC JACOBS Instamarc

Ein absolutes Luxusprodukt welches sich perfekt mit der Haut verbindet. Die Konturfarbe ist extrem natürlich und lässt sich ebenfalls sehr leicht auftragen. Die helle Farbe ist eigentlich als Highlighter gedacht, weil er aber matt ist benutze ich dieser gerne um mein Concealer zu setten. Für den Preis erhält man übrigens extrem viel Produkt, ich habe mit Instamarc letzten Mai gekauft und extrem viel verwendet und hit the Pan ist noch lange nicht in Sicht.

BECCA Lowlight/Highlight Perfecting Palette Pressed

Das Puder hat für mich die perfekte Mischung zwischen kühl und warm. Das Finish ist eigentlich matt, durch die enthaltenen Pigmenten verleiht es dem Teint trotzdem ein Strahlen. Das Kontourpuder kann wunderbar aufgebaut werden je nach Intensivität die man sich wünscht. Der enthaltene Highlighter ist übrigens die Farbe Opal.

Was sind eine Lieblingsprodukte zum Konturieren?

Weitere Beiträge zum Thema Konturieren:

Creme Contouring vs. Puder Contouring für Anfänger
Konturieren mit Puderprodukten
Gesicht konturieren leicht gemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s