Silvester Make-up mit der Smashbox Holiday Palette

Silvester steht in den Startlöchern, der perfekte Anlass also um sich das letzte Mal in diesem Jahr Glamourös zu schminken. Wie mein Look wird, welche Produkte ich dazu verwendet habe und welche Tricks gibt es jetzt hier.

Weil ich zur Abwechslung schon mal weiss was ich Silvester anziehen werde habe ich einen kleinen Freudeschrei gemacht, als ich die Smashbox Shadow + Contour + Blus Palette zu Weihnachten von Marionnaud erhalten habe. Ein Blick in die Palette hat genügt um zu wissen, dass in dieser Palette die perfekten Farben zu meinem Kleid sind. Natürlich lassen sich mit den 15 Lidschatten noch unzählige andere Looks schminken und Farben zum Konturieren sowie 2 Blush sind auch noch enthalten. Welche Farben ich für meinen Look verwendet habe gibt es jetzt hier.

Augen Make-up mit der Smashbox Holiday Palette

Zur Vorbereitung habe ich mir mit einem Transparenten Puder eine feine Linie am Augenlid gezogen. Wer ein Cat-Eye haben möchte oder extrem harte Kanten kann das auch mit einem Klebestreifen machen. Ich mag die Puderversion aber fast lieber weil dadurch die Kanten weicher werden, ich aber trotzdem nicht zu fest nach aussen schminke. Als erste Farbe oder besser gesagt als Grundierung habe ich mir den hellsten Ton auf dem ganzen Augenlid aufgetragen.

Um eine schöne Übergangsfarbe zu erhalten habe ich mir den braunen hellen Ton mit einem leicht rötlichen Stich in der Lidfalte aufgetragen und verblendet.

Weil ich das Augen Make-up mehr ins rötliche haben möchte habe ich den rötlichen Braunton am äusseren Augenwinkel aufgetragen und auch am unteren Wimpernkranz.

Und jetzt kommt die Farbe von meinem Kleid zum Einsatz und das ist die schimmernde Altrosa Farbe. Diesen Ton habe ich aber nur auf dem Beweglichen Lid aufgetragen und auch nur bis etwas über die Mitte. Um den Schimmer Effekt zu verstärken habe ich den Pinsel vorher kurz angefeuchtet.

Smashbox Always on matte Liquid Lipstick

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Liquid Lipsticks. Was ich aber mag ist die tolle Haltbarkeit und darauf möchte ich einfach manchmal nicht verzichten. Gerade am Silvester soll ja das Ergebnis mit Essen und Trinken möglichst lange schön sein. Also habe ich für mich nach einer Lösung gesucht wie für mich auch Liquid Lipsticks tragbar werden. Mit der Lancierung von den Estée Lauder Pure Color Love Flash Chrome Lippenstifte habe ich meine perfekte Lösung gefunden. Die Lippenstifte sind nicht extrem Pigmentiert und eignen sich daher bestens als Topper für über die Liquid Lipsticks. Natürlich geht damit der matte Effekt verloren, dafür ist aber die Haltbarkeit immer noch Top und bei Bedarf muss man die Lippen einfach nur kurz mit dem Estée Lauder Chrome Lippenstift nachziehen. Für mich die perfekte Lösung und ab jetzt liebe ich Liquid Lipsticks.

Als ich den Look geschminkt habe, habe ich Smasbox Always on matte Liquid Lipstick Bawse und als Topper Flash Chill von Estée Lauder verwendet. Als ich die Bilder anschliessend aber bearbeitet habe war mir die rote Farbe zu Intensiv und etwas unpassend zum Outfit. An Silvester werde ich daher Stepping Out von Smashbox und Space Tripper von Estée Lauder tragen, das passt besser zum Kleid. Auf Instagram werde ich euch dann sicher ein Foto davon posten.

Ich freue mich auf Silvester und wünsche euch schon heute einen guten Rutsch ins 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s