Pixi – die Britische Kultmarke

Seit Kurzem ist die englische Kultmarke Pixi auch bei uns erhältlich. Ich konnte bereits einige Produkte ausprobieren und verrate dir jetzt wie ich sie finde und ob sie den Hype wert sind.

Pixi – eine britische Kultmarke

Pixi –  auch bekannt unter Pixi Beauty oder Pixi by Petra wurde von der Visagistin Petra Sand bereits 1999 gegründet. Die Marke wurde vor allem durch die Beautybloggerin Caroline Hirons bekannt gemacht und wer ab und zu auf YouTube unterwegs ist hat die Produkte von Pixi bestimmt schon öfters gesehen. Alle Produkte sind übrigens mit natürlichen Inhaltsstoffen und werden nicht an Tieren getestet.

Pixi Glow Tonic

Das Glow Tonic ist wohl das bekannteste Produkt von Pixi. Es enthält Glycolsäure und wirkt dadurch exfolierend, das heisst es entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Kurz gesagt ist es also ein flüssiges Peeling das effektiv genug ist und die Haut schon nach der ersten Anwendung verfeinert, gleichzeitig ist es aber sanft zu Haut und kann so morgens und abends angewendet werden. Durch die enthaltene Fruchtsäure werden auch kleine Akne Narben oder Pigmentflecken ausradiert.

Pixi Glow Mist

Fast ebenso bekannt wie das Glow Tonic ist auch das Glow Mist Spray. Das Glow Mist verleiht der Haut Feuchtigkeit und verpasst ihm einen natürlichen Glow. Das Produkt kann vor oder nach dem Make-up aufgetragen werden. Ich verwende es gerne nach dem Make-up und finde, dass es ein tolles Finish Spray ist. Einzig der Sprühkopf dürfte ein klein wenig feiner sein.

Pixi Double Cleanse

Der Double Cleanse wurde zusammen mit Caroline Hirons entwickelt. Der zwei-Phasen Reiniger aus Öl und Balsam entfernt Make-up sanft aber trotzdem effektiv. Durch die enthaltenen Öle ist der Cleanser schon bei der Reinigung extrem pflegend für die Haut. Die Haut ist anschliessend sehr sauber, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Pixi Rose Oil Blend

Das Rose Oil Blend soll die Elastizität der Haut und ihren natürlichen Glanz fördern und verbessern. Das Öl wird mit der Pipette direkt auf das Gesicht aufgetragen und kann morgens und abends angewendet werden. Da es sehr reichhaltig ist habe ich es einfach vor dem Schlafen verwendet. Gerade trockene Haut wird gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Für mich ist sie jetzt im Winter einen richtig tolle Pflege. Leider mag ich aber den Geruch nicht so, es riecht schon sehr nach Rosen und Hagebutte – muss man definitiv mögen!

Pixi 24K Eye Elixir

Die Augenpflege von Pixi ist mit Collagen und Peptiden angereichert und beugt die Zeichen der Hautalterung vor. Das Collagen repariert die empfindliche Augenpartie, füllt feine Linien und Falten auf und strafft die Haut. Der Roll on Applikator kühlt die Haut und fördert die Zirkulation rund um die Augen. Die Textur ist leicht Ölhaltig, zieht aber gut in die Haut ein.

Pixi Flawless & Poreless Primer

Von Pixi gibt es natürlich nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch Make-up Produkte und was darf bei keinem Brand fehlen? Natürlich ein Primer. Der Weichzeichner mit Vitamin A, C und E zaubert ein ebenmässiges und glattes Hautbild.

Pixi Large Lash Mascara

Die Mascara habe ich noch nicht getestet, sie soll aber richtig viel Volumen geben und die Wimpern perfekt trennen.

Pixi Endless Silky Eye Pen

Der Eyeliner ist in einem tiefen Schwarz und lässt sich super leicht auftragen. Zudem ist er leicht Wasserfest (Baden würde ich damit nicht unbedingt) und wischfest.

Alle Produkte sind in der Schweiz neu bei Marionnaud erhältlich und in unseren Nachbarländern unter anderem bei Douglas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.