Christmas Make-up: Grey Eyes und Red Lip

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Das Menu steht bestimmt schon und das Outfit ist vielleicht auch schon ausgesucht. Was jetzt noch fehlt ist das passende Make-up. Hier gibt es meine Make-up Inspiration die praktisch zu allen Augenfarben und Outfits passt.

Die perfekte Basis für das Christmas Make-up

Die perfekte Pflege und Grundierung ist die Basis für ein schönes Make-up. Damit meine Haut gut gepflegt ist habe ich zuerst die Estée Lauder DayWear – Matte Oil-Control Anti-Oxidant Moisture Gel Creme auf meinem ganzen Gesicht und auf den Hals aufgetragen.

Für einen schönen und natürlichen Glow, und damit die Poren noch etwas kaschiert werden, habe ich den Estée Lauder Perfecting – The Illuminator Radiant Perfecting Primer + Finisher verwendet. Den Primer habe ich aber nur auf den Wangen, am Kinn und auf der Stirn aufgetragen.

Als Foundation habe ich das neue Estée Lauder Double Wear – Nude Water Fresh Makeup verwendet. Das Make-up hat eine sehr leichte Textur, hat aber trotzdem eine mittlere Deckkraft und ist extrem langanhaltend.

Als Concealer habe ich den Estée Lauder Double Wear – Stay-in-Place Flawless Wear Concealer verwendet und fixiert habe ich das Ganze mit dem Estée Lauder Double Wear – Stay-in-Place Powder Makeup. Mit einem Contouring Powder, Blush und Highlighter habe ich anschliessend meinem Gesicht noch etwas mehr Dimension verpasst.

Christmas Augen Make-up

Für mein Augen Make-up habe ich die wunderschöne Clarins Essentials – Palette Yeux Maquillage verwendet. Mit der Palette, mit 10 kühlen Lidschattenfarben, lassen sich verschiedene Looks kreieren. Egal ob natürlich oder ein aufregender Smokey Eyes Look – mit der Palette ist alles möglich.

Die blau und grau Tönen passen übrigens praktisch zu jeder Augenfarbe. Somit eignet sich die Palette auch perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Für mein Augen Make-up habe ich die drei Grau-Töne aus der Palette verwendet. Zuerst habe ich den ganz dunklen Grauton in der Lidfalte aufgetragen und gut verblendet. Damit erhält das Auge mehr Tiefe und indem die Farbe gut verblendet wird, ist sie auch etwas weniger Pigmentiert.

Am äusseren Augenwinkel habe ich dann die gleiche Farbe aufgetragen, allerdings etwas weniger verblendet damit die Farbe intensiver wird. Die gleiche Farbe habe ich auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen.

Damit jetzt noch etwas Schimmer auf die Augen kommt habe ich die silbrige Farbe auf dem Augenlid von Innen bis ungefähr zur Mitte aufgetragen und den hellsten Ton mit Glitzer einfach am inneren Augenwinkel. Alle Farben aus der Palette haben übrigens eine tolle Haltbarkeit und lassen sich ganz leicht auftragen.

Christmas Lippen

Rote Lippen gehören für mich einfach zu Weihnachten. Um mein Christmas Look ab zu schliessen habe ich den Estée Lauder Pure Color Envy – Liquid Lip Potion in der Farbe Quiet Riot 250 aufgetragen. Der Liquid Lipstick ist sehr pigmentiert, pflegt die Lippen wie ein Balsam und zaubert ein Glanz wie ein Gloss. Mit dem präzisen Applikator wirken die Lippen sogar voller und definierter und ein Konturenstift wird überflüssig.

Ein Lippenstift mit bis zu 8 Stunden Halt ist für ein Weihnachtsfest doch einfach perfekt.

Lust auf noch mehr Make-up Inspirationen? Dann schau dir doch einfach meine Looks aus dem letzten Jahr an.

Black and Gold Weihnachts-Makeup
Christmas-Look: Rotes Augen Make-up
Silvester Make-up Look

Ein Kommentar zu „Christmas Make-up: Grey Eyes und Red Lip

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s