Christmas Styling für mittellange Haare

In der Weihnachtszeit sind festliche Frisuren wieder sehr angesagt. Weil es aber nicht immer eine Hochsteckfrisur sein muss, habe ich hier ein Tutorial mit einer ganz einfachen Frisur für dich, die mit etwas Übung bestimmt ganz schnell gelingen wird.

Voraussetzung für die festliche Frisur sind mittellange Haare, die du zu einem Pferdeschwanz binden kannst. Weiter braucht es ein paar Haargummis, praktisch sind die DailyGO – Mini-Haargummi Silikon transparent, weil man sie nicht sieht in den Haaren. Ein Texturspray für mehr Griffigkeit, ein Haarspray zum Fixieren und bei Bedarf ein Haarschmuck zur Verzierung.

Anleitung für die festliche Frisur

1. Damit die Haare griffiger werden gebe ich mir das Kerasilk Style – Texturizing Finish Spray in die Haare. Besonders wenn die Haare frisch gewaschen sind, lassen sie sich damit viel einfacher stylen und die Frisur hält anschliessend auch besser.

2. Dann ziehe ich mir einen leichten Seitenscheitel und trenne mir die Haare auf Ohr-Höhe ab und binde die restlichen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Je nachdem wie die Frisur am Schluss aussehen soll kannst du den Pferdeschwanz weiter oben oder mehr im Nacken binden.

3. Anschlissend mache ich mir mit dem Zeigefinger und Daumen zwischen Kopf und Haargummi von unten ein Loch und ziehe den Pferdeschwanz durch die Öffnung. Damit alles schön fest ist ziehe ich den Pferdeschwanz wieder straff. Um das Haargummi zu verdecken lockere ich ein paar einzelne Haarsträhnen wieder und drapiere sie über das Haargummi.


4. Jetzt werden die restlichen Haare verarbeitet. Dafür flechte ich mir einfach ein paar ganz normale Zöpfe. Auf der linken Seite habe ich mir drei Zöpfchen gemacht und auf der rechten Seite nur eins. Je nachdem wieviel Haare du hast kannst du einfach mehr oder weniger Zöpfchen machen. Alle Zöpfchen fixiere ich vorübergehend mit den DailyGO – Mini-Haargummis.

5. Für den speziellen Look entferne ich jetzt die Haargummis bei den einzelnen Zöpfchen wieder, halte sie am unteren Ende mit den Fingern fest und lockere von aussen jeweils einzelne Strähnen damit das Zöpfchen mehr Volumen erhält. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin fixiere ich die Zöpfe wieder mit einem Haargummi.

6. Jetzt werden die Zöpfchen einfach nach hinten zum Pferdeschwanz drapiert und ebenfalls wieder mit einem Haargummi fixiert. Wenn die Haare zu kurz sind und nicht bis ganz nach hinten reichen kannst du die Zöpfe auch einfach am Kopf mit einem Bobby Pin befestigen und unter den Haaren verstecken.

Zum Schluss kannst du jetzt noch ein Haarschmuck am Pferdeschwanz anbringen und das Ganze mit dem Goldwell Perfect Hold Stylesign – Big Finish Haarspray fixieren und schon ist die festliche Frisur fertig. Diese einfache Frisur ist absolut wandelbar und durch die Zöpfe und den Pferdeschwanz-Loop garantiert ein Hingucker.

3 Kommentare zu „Christmas Styling für mittellange Haare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.