Marc Jacobs Genius Gel Foundation und Perfecting Coconut Face Primer

Eine Foundation mit leichter Deckkraft und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften sowie ein Primer der wirklich alle Poren abdeckt, hören sich an wie für mich gemacht. Ich habe die Kombination von Marc Jacobs jetzt ein paar Wochen getestet. Wie ich sie finde gibt es jetzt hier.

Marc Jacobs Genius Gel Foundation

Die Foundation ist bei Manor in 10 Farben erhältlich. Auf der Homepage von Marc Jacobs gibt es aber 16 verschiedene Farben. Ich habe mich auch hier, wie bei der Marc Jacobs Re(marc)able Full Cover Foundation, für die Farbe Bisque Light entschieden. Im Beitrag über die Full Cover Foundation findest du auch eine Übersichtstabelle mit den passenden Farben. Das Spezielle an dieser leichten und dennoch langanhalten Foundation ist, dass durch lichtreflektierende Pigmente die Erscheinung von Falten und Unreinheiten reduziert wird. Also perfekt für eine etwas reifere Haut, bei der schon die ersten Fältchen zum Vorschein kommen. Die Deckkraft ist natürlich bis mittel und lässt sich je nach Wunsch aufbauen. Zudem spendet die Genius Gel Grundierung Feuchtigkeit, welche die Haut auch speichern kann und sie so zum Strahlen bringt.

Aufgetragen habe ich die Foundation fast immer zusammen mit dem Perfecting Coconut Face Primer. Mit einem anderen Primer funktioniert sie aber genauso gut, ob wohl der Coconut Primer schon ein richtig tolles Finish zaubert, aber dazu später mehr. Sie lässt sich wunderbar leicht auftragen und man braucht nicht wirklich viel Produkt um das ganze Gesicht ab zu decken. Weil ich im Moment eine relativ gute Haut habe reicht mir auch eine Schicht schon vollkommen aus. Eingearbeitet habe ich das ganze immer noch mit einem Beautyblender und nachdem ich Concealer aufgetragen habe, habe ich die Foundation noch mit einem Puder gesettet.

Das Finish ist wirklich wunderschön natürlich aber trotzdem sehr ebenmässig. Unebenheiten werden perfekt kaschiert, so dass der Teint wunderschön glatt aussieht. Die Haltbarkeit ist ebenfalls absolut top und sie hält problemlos einen ganzen Tag und sieht auch noch nach 8 Stunden aus, wie frisch aufgetragen. Eine Top Foundation also und wer nicht auf Full Cover steht garantiert das perfekte Produkt.

Marc Jacobs Perfecting Coconut Face Primer

Bis jetzt wurde wohl noch kein Primer so gehypt wie der Perfecting Coconut Face Primer von Marc Jacobs. Es gibt ihn ja schon etwas länger auf dem Markt und weil ich immer wieder damit konfrontiert wurde wie gut, dass er doch ist, habe ich ihn mir auch endlich geholt. Anders als viele Primer basiert dieser auf Glycerin und nicht auf Silikon. Dadurch lässt sich der Primer auch eher wie eine Creme auftragen und man hat nicht das Gefühl, das man sich pures Silikon auf die Poren aufträgt. Zwei Pump Hübe reichen völlig aus, um mein ganzes Gesicht mit Primer zu versorgen. Weil Primer eigentlich auch nur auf die betroffenen stellen aufgetragen werden kann, würde wohl auch ein Pump Hub schon völlig ausreichen. Nach dem Auftrag sollte man ein paar Minuten warten, bis der Primer vollständig eingezogen ist.

Ja, der Primer ist den Hype definitiv wert. Die Haut fühlt sich wunderschön glatt an und Poren oder Unebenheiten werden perfekt ausgeglichen. Natürlich funktioniert der Primer unter jeder Foundation super und nicht nur zusammen mit Marc Jacobs. Dadurch, dass er noch Feuchtigkeitsspenden ist, bin ich aber der Meinung, dass er für Ölige Haut zu reichhaltig sein kann. Ich habe trockene Haut mit ein paar leichten Mischhaut-Zonen und für mich passt er perfekt. Übrigens riecht er überhaupt nicht stark nach Kokosnuss wie der Name zuerst vermuten lässt. Ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Primer gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s