Natural Make-up für den Weihnachtsmarkt

Es gibt wieder überall Weihnachtsmärkte! Welches Makeup sich für so ein Besuch am besten eignet und wie du Styl sicher über den Weihnachtsmarkt schlenderst gibt es jetzt hier. Natürlich ist der Look auch für ein Christmas-Shopping geeignet.

Feuchtigkeitsspendende Pflege

Bevor du ein Make-up aufträgst solltest du daran denken, dass deine Haut jetzt gerade im Winter besonders viel Pflege benötigt. Also vorher unbedingt eine reichhaltige Tagespflege oder sogar ein Serum auftragen. Wenn du dich tagsüber draussen aufhalten solltest und die Sonne scheint macht es sogar Sinn, Produkte mit Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Make-up mit Glow

Für ein Natural Make-up ist das perfekte Make-up genau das, was man nicht sieht. Die Haut soll strahlen, leuchten und sich ungeschminkt anfühlen. Genau dafür ist das Clinique Even Better – Glow Ligth Reflecting Makeup perfekt. Die leichte Foundation deckt kleine Makel ab und zaubert eine langanhaltend strahlende Haut. Das Make-up mit einer mittleren Deckkraft lässt sich problemlos mit einem Pinsel auftragen und verblenden. Wer etwas mehr Deckkraft möchte kann die Foundation auch problemlos Schichten.

Dezentes Augen-Make-up

Smokey Eyes sind für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder zum Christmas-Shopping eher etwas weniger geeignet. Viel besser ist es einfach nur die Lidfalte etwas zu betonen und so dem Auge mehr Dimension zu verleihen. Dafür habe ich das Clinique All About Shadow Duo – 01 Like Mink verwendet. Die helle Farbe habe ich auf dem ganzen Augenlid aufgetragen und die dunklere Farbe einfach nur in der Lidfalte verblendet. Am unteren Wimpernkranz habe ich das gleiche gemacht. Meine Wimpern habe ich mit der Clinique Mascaras – Lash Power Flutter-to-Full Mascara getuscht. Bei dieser Mascara kann man übrigens einstellen wieviel Volumen man haben möchte. Die Augenbrauen habe ich einfach dezent mit einem Augenbrauenstift etwas betont.

Röte Bäckchen

Die roten Bäckchen kommen bei der Kälte praktisch von ganz alleine. Für etwas Farbe im Gesicht habe ich aber trotzdem noch das Clinique Blushing Blush – 20 Bashful Blush verwendet und einfach ein Hauch von Rouge auf die Wangen aufgetragen.

Nude Lippen

Um den Natural Look ab zu runden habe ich noch den Clinique Pop – 17 Mocha Pop aufgetragen. Der Dezente Nude-Braun-Ton passt perfekt und verpasst dem Look noch das gewisse etwas. Die Lippen sind betont, aber nicht zu aufdringlich. Die Clinique Pop Lippenstifte haben übrigens eine tolle Haltbarkeit und sind dazu auch noch sehr pflegend für die Lippen. So bleiben auch kaum Lippenstift-Rückstände am Glühweinbecher zurück.

Und fertig ist mein natürliches Weihnachtsmarkt- oder Chrismas-Shopping Make-up.

Ein Kommentar zu „Natural Make-up für den Weihnachtsmarkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.