Augen Make-up: Die schönsten Herbstfarben

Im Herbst schminken wir uns automatisch anders als im Sommer. Die Farben sind dunkler, kühler und schimmernder. Ich zeige dir die schönsten Augenblicke vom Herbst und was man mit den Trendfarben alles schminken kann.

Der Herbst ist da und mit Ihm stehen beim Augenmake-up wieder die ganz klassischen Beerentöne, Braun und Gold hoch im Kurs. Auch kühlere Töne sind dieses Jahr wieder sehr angesagt. Bei den Blau- und Grautönen ist einfach etwas Vorsicht geboten, weil sie nicht zu jeder Augenfarbe und zu jedem Hautton passen. Dagegen sind die Erdigen-Töne viel einfacher. Ich habe mit 3 verschiedenen Lidschattenpaletten 3 unterschiedliche Looks geschminkt. Meine Make-up Inspiration zum Herbst gibt es jetzt hier.

Ein Hauch von Gold mit Estée Lauder

Für meinen ersten Look habe ich die Estée Lauder Pure Color Envy – Sculpting EyeShadow 5-Color Palette Fierce Safari verwendet. Die Palette enthält eine helle Farbe für die Basis, eine leicht dunkleres Braun das man super als Übergangsfarbe verwenden kann, zwei dunklere Brauntöne für den tollen Herbstlook und einen Goldenen Lidschatten für das besondere Highlight. Für meinen Look habe ich die dunkleren Töne im äusseren Augenwinkel verblendet und auf dem beweglichen Lid den goldenen Lidschatten aufgetragen. Auf den Lippen trage ich den neuen Pure Color Love Lippenstift von Estée Lauder in der Farbe Space Tripper.

Dezenter Herbstlook mit Yves Saint Laurent

Für meinen zweiten Look habe ich die Couture Palette – Fauves 02 von Yves Saint Laurent verwendet. Enthalten sind hier ebenfalls 5 perfekt aufeinander abgestimmte Farben mit den Finishes Matt, Perle, Satin und Metallisch. Weil ich den Look nicht zu intensiv wollte habe ich einfach die zwei mittleren Brauntöne zusammen verblendet. Im inneren Augenwinkel habe ich darauf geachtet, nur den helleren Braunton zu verwenden damit die Augen optisch etwas geöffnet werden und am äusseren Augenwinkel habe ich dann den dunkleren Braunton aufgetragen. Auf den Lippen trage ich ebenfalls wieder einen neuen Pure Color Love Lippenstift von Estée Lauder, diesmal in der Farbe Space Mink.

Intensiv, schimmernder Look mit Clinique

Mein letzter Look habe ich mit der CLINIQUE Pretty Easy Eye Palette geschminkt. Die 8er Palette ist leider nicht mehr überall erhältlich, im Fokus von meinem Herbstlook steht aber der schimmernde Braunton der ebenfalls in der 4er Palette All About Shadow Quad – 03 Morning Java enthalten ist. In der Lidfalte habe ich einfach einen hellen Braunton aufgetragen, damit das Augenlid etwas mehr tiefe erhält und auf dem ganzen beweglichen Lid dann den wunderschönen schimmernden, dunklen Braunton. Bei diesem Make-up habe ich mal keinen schwarzen Mascara, sondern einen braunen verwendet. Auf den Lippen trage ich den Pure Color Love Lippenstift in der Farbe Galactic Gold.

Alle 3 Looks habe ich bewusst Alltagstauglich geschminkt. Für ein Abend Make-up kann man die Farben einfach etwas intensiver auftragen damit das Augenmake-up etwa stärker wirkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s