Frisuren: Styling Ideen für den Mittelscheitel

Ein Mittelscheitel ist cool und alles andere als Langweilig. Er teilt Lockenmähne und glatte Haare und betont Gesichtskonturen wie kein anderer Scheitel. Was du mit deinem Mittelscheitel alles anstellen kannst zeige ich dir jetzt hier.

Der klassische Mittelscheitel wird oft für ein rundliches Gesicht empfohlen. Das trifft aber eigentlich nur zu, wenn die Haare offen getragen werden und ins Gesicht fallen. So wirkt das Gesicht nämlich länglicher und schmaler. Wenn man mit dem Mittelscheitel aber Frisuren kreiert spielt die Gesichtsform praktisch keine Rolle mehr und er passt somit praktisch jedem. Ich zeige dir 4 Varianten wie du Mittelscheitel gekonnt stylen kannst.

Dutt, Chignon oder Banane

Wer seine Haare mit einem Mittelscheitel hockstecken möchte macht das am besten mit einem Dutt, Chignon oder Banane. Diese Frisuren wirken besonders glamourös. Wenn man noch ein paar Strähnen herauszieht nimmt das dem Mittelscheitel noch ein wenig Strenge weg, das gleiche gilt für Lockige Haare.

Tiefer Pferdeschwanz

Der Klassiker, für alle die die Haare nicht gerne offen tragen. Die Haare einfach zu einem tiefen Pferdeschwanz binden und die vorderen Partien hinter die Ohren klemmen. Auch hier wirkt der Look weniger streng, wenn noch ein paar strähnen aus dem Pferdeschwanz gezogen werden.

Half up half down

Bei der halb-halb Frisur wird die untere Partie offengelassen und die oberen Haare werden nach hinten gesteckt. Natürlich aber mit Mittelscheitel. Bei dieser Frisur kann man extrem variieren. Entweder nimmt man einfach 2 Strähnen und bindet sie hinten zusammen, zwirbelt sie ein oder flechtet die Haare sogar am Kopf entlang nach hinten.

Ponytail

Mit Ponytail ist eigentlich nichts anders als ein hochsitzender Pferdeschwanz gemeint. Auch die klassische Frisur sieht mit einem Mittelscheitel besonders hübsch aus. Damit die Frisur noch etwas raffinierter wird den Pferdeschwanz besonders hoch ansetzen und um das Zopfgummi herum noch eine Haarsträhne wickeln. Der Look sieht besonders hübsch aus, wenn die Haare nicht zu exakt am Kopf anliegen.

Wie du siehst gibt es für den Mittelscheitel nicht nur eine Möglichkeit, sondern viele verschiedene. Wenn man bei den Frisuren noch ein paar Flechtteckniken einfügt werden sie noch wandelbarer und sehen ganz schnell noch unterschiedlicher aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.