Huda Beauty Desert Dusk Eyeshadow Palette

Die Beauty-Queen Huda Kattan hat ihre zweite Eyeshadow Palette Desert Dusk auf den Markt gebracht. Wie gut sie ist, was sich zum Vorgänger geändert hat und ob sich die Anschaffung lohnt gibt es jetzt hier.

Die Palette unterscheidet sich optisch nicht sehr gross zu der Vorgänger-Palette Rose Gold. Die Verpackung wurde gleich behalten, verbessert wurde sie allerdings mit dem Integrieren grossen Spiegel, was in meinen Augen ein sehr grosses Plus ist. Auf dem Umschlag zieren wieder Huda’s Augen was wir ja bereits von anderen Beautyprodukten aus Ihrer Kollektion kennen.

Enthalten sind ebenfalls wieder 18 Lidschatten von Rosa und Nude über sanfte Erdtöne, bis hin zu kräftigen Nuancen. Neu sind auch die zwei unterschiedlichen Texturen Perlmutt und Chrome die zu matt und Glitzer dazu gekommen sind. Im Ganzen gibt es 8 matte, 6 schimmernde, 3 Chrome und einen Glitzer Lidschatten.

Alle Farben sind sehr gut pigmentiert, lassen sich sehr leicht auftragen und verblenden (ausser natürlich die Glitzer-Farben) und haben auch kein Fallout. Die 3 Chrome Lidschatten sind alleine fast nicht sichtbar, eignen sich aber super als Topper und verpassen so jedem Lidschatten noch einmal eine ganz andere Nuance. Durch die abwechslungsreichen Farben lassen sich damit Alltagslooks wie auch ganz Dramatische Looks schminken.

Mein Fazit:

Braucht man die Huda Beauty Desert Dusk Eyeshadow Palette? Jein! Qualitativ ist sie in meine Augen absolut Top, aber man muss ganz klar die vielen Lila und Rot Töne mögen. Ich für meinen Teil würde sagen, dass ich vermutlich 5 Farben nie benutzen werde, 5 vermutlich eher selten und dann wären es nur noch 8 Lidschatten die regelmässig zum Einsatz kommen. Dafür ca. 64 Euro aus zu geben ist viel. So ist ein einzelner Lidschatten teurer als ein MAC Lidschatten. Trotzdem mag ich die Palette sehr und vielleicht bin ich auch mal etwas experimentierfreudiger und brauche die restlichen Farben auch noch.

Ein Gedanke zu “Huda Beauty Desert Dusk Eyeshadow Palette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..