Sebastian Professional «verdreht» dir den Kopf

Die neuste Haarlinie von Sebastian Professional heisst Twisted. Wie der Name schon verrät wurde die Linie speziell für gelocktes Haar entwickelt. Der Hauptinhaltsstoff ist, wie auch neu in vielen Kosmetikprodukten zu finden, Algen. Also Algen sei Dank – Schluss mit glatten Haaren.

Inspiriert von der Tiefe des Ozeans

Die Twisted Pflege- und Styling Linie wurde mit dem Flexi Alg Komplex entwickelt und ist speziell für welliges und lockiges Haar. Die Algen aus dem Ozean stammen von Unterwasserpflanzen die den Belastungen des Ozeans trotzen. Ergänzend mit Panthenol und Glycerin wird welligem und lockigem Haar Elastizität, Sprungkraft, Feuchtigkeit und Anti-Frizz gegeben. Feuchtigkeit ist besonders wichtig, weil lockige Haare oft trocken sind. Das spezielle bei der Haarlinie ist übrigens auch, dass die Ausgangslage nicht zwingend lockiges Haar sein muss sondern auch glattes Haar bekommt mit der Twisted Linie schöne Locken mit viel Sprungkraft.

Twisted – Elastic Cleanser Shampoo

Ein Shampoo für langanhaltende Sprungkraft. Das Shampoo ist der erste Schritt für schöne Locken. Bereits während dem Waschen erhalten die Haare eine Extraportion Feuchtigkeit. Also genau das, was den meisten lockigen Haaren fehlt. Der Flexi Algen Komplex schliesst die Feuchtigkeit ein und legt einen schützenden Anti-Frizz Film über die Haare. Es wird empfohlen die Haare zweimal mit dem Shampoo zu waschen wobei man beide mal nicht sehr viel Produkt braucht. Gut auswaschen und anschliessend kommt die Maske oder der Conditioner zum Einsatz.

Twisted – Elastic Treatment Mask

Die Maske wird einmal pro Woche verwendet und muss nur so 5-10 Minuten im Haar bleiben. Die Haare werden kräftig und genährt. Der Flexi Alg Komplex schliesst ebenfalls wie das Shampoo die Feuchtigkeit ein, nur noch intensiver und langanhaltender. Die Haare fühlen sich nach der Maskenbehandlung wunderbar weich an und lassen sich ganz einfach durchkämmen.

Twisted – Curl Lifter Foam

Der Styling Schaum sorgt im Handumdrehen für Anti Schwerkraft und Geschmeidigkeit. Eine kleine Menge Schaum wird in den Händen verteilt und ins feuchte Haar geknetet. Die Haare kann man so auch lufttrocknen oder für mehr Locken und Wellen einen Diffusor verwenden. Ich habe meine Haare immer geföhnt und anschliessend mit dem Glätteisen Locken gemacht. Bei glatten Haaren kann man den Schaum auch ins trockene Haar einarbeiten und mit Hitzestyling-Tools Wellen und Locken formen.

Twisted – Curl Magnifier Cream

Die Styling Crème funktioniert ähnlich wie der Schaum. Wellen und Locken werden definiert, ohne sie zu beschweren oder zu verkleben. Die Crème wird gleichmässig ins feuchte Haar eingeknetet. So erhalten die Haare mehr Elastizität. Die Curl Magnifier Cream legt zusätzlich noch einen schützenden Film um die Haare um sie vor Trockenheit und Frizz zu schützen.

Mein Fazit zu der Sebastian Professional Twisted Haarlinie

Das Cleanser Shampoo und die Treatment Maske spenden viel Feuchtigkeit und verpassen den Haare einen tollen Glanz. Verantwortlich dafür, dass die Locken elastisch werten, eine tolle Sprungkraft erhalten und schön gewellt sind ist definitiv der Schaum und die Crème. Und das Beste: es funktioniert auch super bei glatten Haaren. Die Locken und Wellen werden durch die Produkte einfach viel definierter, die Haare werde dadurch aber überhaupt nicht beschwert. Ergänzend gibt es dazu noch den Twisted – Elastic Detangler Conditioner und das Twisted – Curl Reviver Spray. Das Spray eignet sich auch gut in trockenen Haaren.

Wie ich meine Locken mit dem Glätteisen mache kannst du hier im Video sehen.

Alle Produkte sind verlinkt*.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Ein Kommentar zu „Sebastian Professional «verdreht» dir den Kopf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s