Lippenstift und Nagellack perfekt kombiniert

Knallige Fingernägel und eine intensive Farbe auf den Lippen – gerade im Sommer keine Seltenheit. Lippenstift und Nagellack sollten aber im Idealfall im gleichen Farbton sein. Ich habe 5 Lippenstifte und Nagellacke zusammen kombiniert und perfekt Match heisst nicht immer zwingend, dass es die genau gleiche Farbe sein muss.

Wenn Lippenstift und Nagellack farblich aufeinander abgestimmt sind wirkt das stillvoll und bedacht. Aber man kann sich ja schliesslich nicht täglich die Fingernägel neu lackieren. Auf meinen Nägeln sind meisten 1-2 Wochen die gleiche Farbe und in dieser Zeit wird mein Lippenstift so gut es geht der Farbe angepasst, denn Roter Nagellack und pinke Lippen wirken leicht ungewollt und einfach etwas schrill. Natürlich können Kontraste auch bewusst gewollt sein, für den Alltag rate ich dir aber eher passende Farben aus zu suchen oder auf einen Nagellack zurück zu greifen, der zu vielen Farben passt.

Perfekt Match: Lippenstift und Nagellack

Ich habe mich für 5 Pure Color Love Lippenstifte von Estée Lauder entschieden und 5 Alessandro Nail Polish Nagellacke. Bei beiden ist die Farbauswahl riesig und man findet bestimmt die passende Kombination. Darüber hinaus haben die Alessandro Nagellacke noch eine tolle Haltbarkeit und sie sind mit 2 Schichten absolut deckend und die Pure Color Love Lippenstifte gehören sowieso zu meinen Favoriten.

1. Dunkle Nuancen
Gerade bei ganz dunklen Fingernägeln ist die Wahl vom Nagellack etwas schwer, denn was auf den Fingernägeln gut aussieht steht nicht zwingend jedem auf den Lippen. Der Alessandro Nail Polish P.S. I Love You passt deshalb sehr gut zum Pure Color Love Lippenstift Burning Love 320. Die beiden Rottöne harmonieren zusammen auch wenn sie nicht genau gleich sind.

2. Neutrales Nude
Ein klassisches Nude ist die dankbarste Farbe und fast am einfachsten zu Kombinieren. Der Alsessandro Nail Polish Cashmere Touch passt deswegen perfekt zum Pure Color Love Lippenstift Raw Sugar 110.

3. Klassisches Rot
Beim knalligen Rot ist es wichtig, dass die Farben harmonieren. Absolut perfekt Match haben hier der Alessandro Nail Polish Secret Red und der Pure Color Love Lippenstift Flash Chill 360.

4. Knalliges Pink
Pink ist gerade im den warmen Monaten besonders angesagt. Auch hier gibt es mit dem Alessandro Nail Polish Neon Pink und dem Pure Color Love Lippenstift Radical Chic 250 einen perfekt Match.

5. Sommerliches Orange
Orange ist die Sommerfarbe schlechthin. Auch hier muss es nicht zwingend die genau gleiche Farbe sein sie sollten einfach zusammen harmonieren. Der Alessandro Nail Polish in Peachy Cinderella und der Pure Color Love Lippenstift Hot Rumor 340 passen auch hier sehr gut zusammen.

Bei Nude-Lippen oder Nude-Nägeln ist es natürlich egal, ob jeweils die Lippen oder Fingernägel in einer intensiven Farbe sind. Die Lippen kann man betonen in dem man zu einem knalligen Lippenstift greift und einen Nagellack in Nude auswählt. Andersrum legen sie den Fokus natürlich auf die Nägel.

Alle Produkte sind verlinkt*.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s