Das perfekte Make-up für heisse Tage

Für das perfekte Sommer Make-up braucht es eigentlich nicht viel. Damit das Make-up aber nicht baden geht habe ich für dich ein paar wertvolle Schminktipps.

Teint mattieren

Im Sommer beginnt die Haut besonders schnell zu glänzen und sogar auch dann, wenn sie eher trockene Haut haben. Damit man Schichten von Produkten auftragen muss kann man einen öligen Teint bereits mit der Pflege regulieren. Die neue Estée Lauder Nutritious Micro-Algae – Pore Minimizing Hydra Lotion hilft mit den enthaltenen Algen den Teint zu mattieren und versorgt die Haut perfekt mit Feuchtigkeit.

Puder hält länger als Creme

Damit das Make-up jetzt auch wirklich langanhaltend wird trage ich mit einem grossen Pinsel von Clinique das Blended Face Powder – Transparency Neutral in meiner T-Zone auf und verteile anschliessend mit einer leichten Bewegung das Estée Lauder Double Wear – Stay-in-Place Powder Makeup auf dem ganzen Gesicht. Zum Schluss arbeite ich alles noch mit einem Beautyblender in die Haut ein. Wichtig dabei ist, dass der Beautyblender nur auf die Haut gedrückt wird und dass man damit nicht wischt, sonst wird das Make-up fleckig.

Sonnengeküsster Teint

Bronzer ist das Sommer Must Have, wenn das Gesicht wie frisch von der Sonne geküsst aussehen soll. Mit einem grossen Pinsel trage ich den Estée Lauder Bronze Goddess – Powder Bronzer überall dort auf, wo die Sonne das Gesicht als erstes trifft. Für den sommerlichen Glow braucht es jetzt noch Highlighter. Da trage ich den Bronze Goddess – Illuminating Powder Gel auf den Wangenknochen, oberhalb der Augenbraue und auf dem Nasenrücken auf. So strahlt das Gesicht und es sieht wunderschön sommerlich aus.

Augen Make-up

Schimmer und Glitter gehört zu einem sommerlichen einfach dazu. Damit es aber nicht nach zu viel aussieht sind helle Farben besser geeignet. Orangetöne und Türkis passen ebenfalls bestens. Ich habe eine Palette von Smashbox und helle und schimmernde Farben aufgetragen. Um das Augen Make-up ab zu schliessen darf Wasserfeste Mascara natürlich nicht fehlen.

Knallige Lippen

Pink, Coral, Orange oder doch lieber ein leuchtendes Rot? Im Sommer ist alles erlaubt was knallig ist. Einer meiner Lieblings-Sommerlippenstifte ist der Estée Lauder Pure Color Envy – Hi-Lustre Light Sculpting Lipstick in der Farbe Bad Angel 330.

Make-up Fixieren

Damit das Make-up jetzt auch lange hält und sich die Puderprodukte schön mit der Haut verbinden kommt als Finish noch das Estée Lauder – Set + Refresh Perfecting Makeup Mist zum Einsatz. Es nimmt dem Make-up das pudrige Finish und lässt den Teint wunderschön strahlen.

Alle Produkte sind verlinkt*.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s