Das kannst du dir abschminken!

Schöne Haut braucht Pflege und dazu gehört natürlich auch das tägliche Abschminken, nur so bleibt der Teint schön strahlend und leuchtend. Worauf du achten musst und welches die richtige Reinigungspflege ist gibt es jetzt hier.

Ich bin praktisch täglich geschminkt weshalb mein Anspruch an ein Reinigungsprodukt auch relativ hoch ist. Mir ist wichtig, dass meine Haut schon beim Abschminken gepflegt wird und vor allem, dass das Make-up schnell, effektiv und gründlich entfernt wird. Ich habe 3 verschiedene Reinigungsprodukte getestet und verrate dir jetzt welches mich am besten überzeugt hat und natürlich auch wieso.

Wieso ist Makeup entfernen so wichtig?

Gründliches Abschminken gehört eigentlich morgens und abends zur Gesichtspflege dazu. Nicht nur Make-up muss entfernt werden, sondern auch alle Umwelteinflüsse die unsere Haut durch den Tag oder auch durch die Nacht belasten. Wenn die Haut nicht richtig gereinigt wird kann das zu verstopften Poren führen was wiederum zu unreiner Haut führt. Ebenfalls kein Geheimnis ist es, das Make-up auf sauberer und ebenmässiger Haut auch länger hält und besser aussieht.

Wie wird richtig abgeschminkt?

Zuerst macht es Sinn das Augen Make-up zu entfernen. Dafür gibt es viele spezielle Produkte oder ein paar Reinigungsprodukte für das Gesicht sind so mild, dass sie sich auch für die Augenpartie eignen. Idealerweise reinigt man die Augen mit einem Wattepad und das von aussen nach innen. Dabei sollte man darauf achten, dass nicht extrem gerieben wird, sondern dass das Wattepad einfach draufgedrückt wird und das Make-up mit einer Wischbewegung entfernt wird. Ihre Wimpern werden es Ihnen danken. Anschliessend ist natürlich das Gesicht an der Reihe. Das Produkt kann je nach Bedarf und Vorliebe mit den Händen oder auch mit einer Reinigungsbürste aufgetragen werden.

3 Reinigungsprodukte im Test:

Lancôme Skin – Eau Micellaire Douceur

Das Reinigungswasser auf Mizellen Basis ist ein Gesichtsreiniger und Make-up entfernen in einem und eignet sich sogar um Augen Make-up zu entfernen. Allerdings kein wasserfestes und auch keines mit starkem schwarzen Eyeliner, aber Lidschatten und Mascara wird mit dem Eau Micellaire Douceur perfekt entfernt. Die Haut wird von Unreinheiten und Schadstoffen befreit. Das Eau Micellaire Douceur hinterlässt ein frisches, gereinigtes Gefühl auf der Haut. Idealerweise wird das Reinigungsprodukt mit einem Wattepad aufgetragen.

BIOTHERM Biosource – Total Renew.Oil

Das Reinigungsöl hat ebenfalls eine doppelte Abschminkfunktion. Das enthaltene Öl löst und entfernt hartnäckiges Make-up und Umweltverschmutzungen. Wenn man das Öl mit Wasser aufschäumt wird er zu einem leichten Schaum. Dieser wiederum reinigt und entfernt die Unreinheiten und strafft die Poren.

Lancôme Skin – Miel-En-Mousse

Das Honig Mousse eignet sich für als Gesichtsreiniger und Make-up entfernen, jedoch nicht für die Augen. Die Textur ist eher Gelartig und verwandelt sich auf dem Gesicht, in Kombination mit Wasser, in einen leichten Schaum. Der enthaltene Honig ist deutlich spürbar, wenn ich meine Hände vom Gesicht nehme sieht es etwas ähnlich aus wie wenn ich mit einem Messer aus einem Glas Honig entnehme. Es fühlt sich aber wahnsinnig angenehm an, duftet lecker und die Haut wird bereits bei der Reinigung gepflegt. Das Miel-En-Mousse ist sanft und eignet sich daher für alle Hauttypen.

Welches hat mich überzeugt?

Als Reinigungsprodukt sind alle gut. Das Lancôme Skin – Eau Micellaire Douceur hat den Vorteil, dass es auch für die Augen verwendet werden kann. Meine Foundation auf dem Gesicht wird zwar entfernt, aber ich vermisse da etwas die Tiefenreinigung. Nach dem Mizellen Wasser gehe ich immer noch mit einem anderen Reinigungsprodukt über mein Gesicht. Wer sich aber nicht so komplett schminkt wie ich, für den ist das absolut ausreichend. Das Lancôme Skin – Miel-En-Mousse verwandelt sich auf dem Gesicht in einen leichten Schaum und entfernt mein Make-up perfekt. Das Hautgefühl ist aber nach dem Waschen noch ganz leicht «klebrig» das verschwindet aber nach kurzer Zeit. Mein Favorit ist das BIOTHERM Biosource – Total Renew.Oil. Hier habe ich wirklich das Gefühl, das mein Gesicht so richtig tiefengereinigt ist. Die Haut fühlt sich auch sehr gepflegt und einfach sauber an.

Alle Produkte sind verlinkt*.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Ein Kommentar zu „Das kannst du dir abschminken!

  1. Ich schminke mich auch täglich und natürlich gehört das abendliche Abschminken einfach dazu. Mit meiner empfindlichen Haut würde ich aussehen wie ein Streuselkuchen. Ich benütze Produkte von La Roche Posay und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s