Charlotte Tilbury: Make-up Look und Review

Charlotte Tilbury ist DIE Make-up-Ikone überhaupt. Seit 26 Jahren schminkt Sie die grössten Stars und kreiert die Looks der Fashion Shows. Seit 2013 gibt es von der Make-up Queen auch Skincare und Make-up Produkte. Wenn jemand weiss wie Make-up funktioniert, dann Sie.

Auf der Homepage von Charlotte Tilbury findet man 10 verschiedene Make-up Looks mit den passenden Produkten und natürlich mit der dazugehörigen Video Anleitung von der Make-up Queen persönlich, damit man die Looks auch direkt nachschminken kann. Zusätzlich zum Video gibt es noch eine Schritt für Schritt Anleitung damit der Look auch wirklich gelingt. Das ist mehr als nur Genial!

Quelle: Charlotte Tilbury

Ich habe mich für 4 Produkte aus dem femininen und verführerischen The Dolce Vita Look entschieden:
– Light Wonder Fondation
– Luxury Palette The Dolce Vita
– Cheek to Chic Ecstasy
– K.I.S.S.I.N.G Lipstick Penelope Pink

Der The Dolce Vita Look eignet sich als Day aber auch als Night Look. Im Video erklärt Charlotte Tilbury perfekt wo die Unterschiede sind und was den Look ausmacht. Natürlich lassen sich damit auch ganz andere Looks kreieren, Make-up kennt ja bekanntlich keine Grenzen.

Light Wonder Foundation
Die Light Wonder Foundation ist sehr flüssig und hat eine leichte Deckkraft. Sie wird empfohlen für Trockene- bis Mischhaut. Für Ölige Haut ist sie weniger geeignet, da das Finish eher etwas glowig ist und überhaupt nicht matt. Die Foundation enthält ganz feine Schimmerpartikel die der Haut ein leichtes Strahlen verleihen. Die Haltbarkeit ist gut, jedoch muss ich mein Gesicht nach gut 6-7 Stunden mal ab pudern damit ich nicht zu fest zu glänzen beginne. Die Light Wonder ist in 10 verschiedenen Nuancen erhältlich und ich habe die Farbe 2 Fair wobei jetzt im Sommer 3 Fair für mich vermutlich die bessere Wahl ist. Aber einen leicht zu hellen Teint kann man ja besser ausgleichen als eine zu dunklen.

«Ich sage immer, gib einer Frau das richtige Make-up und sie kann die Welt erobern.» Charlotte Tilbury

Luxury Palette The Dolce Vita
Die Lidschattenpallette hat wunderschöne Kupfer, Bronze und Champagner Farben. Das Highlight der Palette ist der Gold Glitzer Lidschatten. Alle Farben sind sehr gut pigmentiert und haben auch eine tolle Haltbarkeit. Damit lassen sich wirklich tolle Looks schminken die zu jedem Anlass passen. Die Farben lassen sich auch super verblenden, den goldenen Glitzerlidschatten trägt man am besten mit dem Finger auf.

Cheek to Chic Ecstasy
Die bekannten Blushes von Charlotte Tilbury sind alle mit 2 Nuancen aufgebaut die perfekt aufeinander abgestimmt sind. In der Mitte ist eine Farbe mit leichten Schimmerpartikel, die sich bei der Anwendung mit dem Pinsel mit der matten Nuancen verbindet und so einen wunderschönen leichten Schimmer ins Gesicht zaubern. Die Farbe Ecstasy ist ein schönes Pfirsich-Rosa das natürlich perfekt zu den Lidschattenfarben aus dem Palette passt.

K.I.S.S.I.N.G Lipstick Penelope Pink
Der Lippenstift hat eine tolle leichte Textur mit einem glänzenden Finish. Die Haltbarkeit ist absolut Top. Auch nach Stunden ist der Lippenstift immer noch an Ort und Stelle und hat nur ein wenig Glanz verloren. Die Lippen werden gepflegt und sehen durch die lichtstreunenden Pigmente auch voller aus. Die Farbe ist ein wunderschönes Nude mit einem ganz leichten Pfirsich Ton.

Mein Make-up Look
Ich habe mich vom Video inspirieren lassen und so kam bei mir diesen Look heraus. Ich würde sagen es ist etwas zwischen Charlotte Tilbury`s Day und Night Look. Auf den Gold Schimmerlidschatten habe ich bewusst verzichtet, dieser passt viel mehr zu einem Night Look. Ich finde die Produkte alle sehr gut. Wie man auch gut erkennen kann hat die Light Wonder Foundation wirklich eine leichte Deckkraft was für den Sommer gerade perfekt ist. Ich will mir auf jeden Fall noch weiter Produkte von der Make-up Queen ansehen.

Ein Kommentar zu „Charlotte Tilbury: Make-up Look und Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s