Haut und Haarpflege für die Ferien

Jedes Jahr rauben uns Beautyprodukte zu viel Platz im Koffer. Aber was davon brauchen wir wirklich und was könnte eigentlich zu Hause bleiben. Ich habe ein paar Produkte herausgesucht, die du im Urlaub unbedingt dabei haben musst.

Sonnenschutz

Eine gut schützende Sonnencreme für Gesicht und Körper ist sicher schon mal das Wichtigste für Ferien am Meer, in den Bergen oder beim Sightseeing. Auch ein Sonnenschutzprodukt für die Haare gehört in den Koffer. Achte auf einen genug hohen Lichtschutzfaktor und trage die Sonnencreme zwingend mehrmals am Tag auf. Ausserdem sollte die Sonnencreme 30 Minuten vor dem Sonnen aufgetragen werden damit sie auch gut einziehen kann.

After Sun

Ebenfalls ein Muss sind After Sun Produkte und auch hier für die Haut und Haare. Gerade nach dem Sonnenbaden benötigt die Haut viel Feuchtigkeit und Pflege. After Sun Produkte beruhigen die Haut und helfen ihr, damit sie sich wieder regenerieren kann. Natürlich kannst du auch einfach eine sehr Feuchtigkeitsspendende Bodylotion verwenden. Es muss also nicht zwingend ein After Sun Produkt sein. Eincremen nach dem Sonnen ist aber ein absolutes Muss.

Gesichtspflege in den Ferien

Natürlich muss man trotz Platzmangel im Gepäck nicht auf Make-up verzichten und schon gar nicht auf Pflegeprodukte. Hier würde ich dir empfehlen Produkte ein zu packen, die eine doppelte Wirkung haben, wie zum Beispiel die Clinique Moisture Surge – Extended Thirst Relief. Die Creme eignet sich perfekt als Tagespflege unter dem Sonnenschutz oder auch als Over Night Maske. Praktischerweise ist sie auch als Mini Version erhältlich. Richtig Platz sparen kann man übrigens auch mit den Estée Lauder Advanced Night Repair – Intensive Recovery Ampoules. Einfach eine Ampulle für jeden zweiten Tag einpacken und schon ist die Haut optimal versorgt. Weil die Sonnencreme nicht direkt unter den Augen aufgetragen werden solle eignet sich hier super eine Augenpflege wie die von Dermalogica Specialities – Total Eye Care mit Lichtschutzfaktor 15. Reinigung ist natürlich auch ganz wichtig und damit man schön Braun wird sollte man die Haut auch regelmässig peelen. Auch hier gibt es mit dem Clinique Pep-Start – 2-in-1 Exfoliating Cleanser ein super 2 in 1 Produkte das pflegt und peelt.

Ferien Make-up

In den Ferien verzichtet man eher freiwillig auf viel Make-up. Damit man sich trotzdem mal etwas auf hübschen kann ist ein Bronzer oder Highlighter und ein Puder super praktisch. Wenn es dann noch über etwas Lichtschutzfaktor verfügt wie das Estée LauderDouble Wear – Stay-in-Place Powder Makeup mit LSF10 ist es perfekt für die Ferien. Bronzer und Highlighter kann man übrigens auch als Lidschatten zweckentfremden. Ein Lippenstift ist natürlich auch ein Muss.

Ferien-Haarstyling

Wenn es an die Wärme geht kannst du Glätteisen und Föhn einfach zu Hause lassen. Stattdessen kannst du die Haare Lufttrockenen oder Flechten. Das ergibt einen schönen Look und ist erst noch schonender für die Haare.

Viel mehr Beautyprodukte braucht es für die Ferien eigentlich gar nicht. Inzwischen gibt schon viele Produkte in Reisegrösse oder wenn dein Lieblingsprodukt nur in Full Size erhältlich ist, füll die Produkte einfach in kleine leere Behälter ab.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s