Festival-Zeit: Mermaid, Flower-Power und Hippie Look

Die Festival Zeit ist wieder da! Mein Festival Look ist eine Mischung zwischen Mermaid, Flower-Power und Hippie Haare. Ich zeige dir wie der Look gelingt, und was für ein Festival Make-up wichtig ist.

Das Festival Make-up sollte idealerweise Hitze, Regen und durchgerockte Nächte überstehen. Deswegen schminken wir uns besser keine aufwändigen Smokey Eyes, sondern setzten einfach mit einer auffälligen Farbe ein paar Akzente. Die Haare müssen keinesfalls perfekt gestylt aussehen, ein Accessoire und ein easy Look ergeben schon die perfekte Festival Frisur.

Festival Make-up

Meistens ist es an Festivals schön und warm, wenn nicht sogar heiss. Damit das Make-up nicht schon nach kurzer Zeit davonläuft oder fleckig aussieht trage ich unter dem Make-up die mattierende Tagespflege DayWear – Matte Oil-Control Anti-Oxidant Moisture Gel Creme von Estée Lauder auf. Sie reguliert die öl Produktion und hilft so, dass die Haut weniger schnell zu glänzen beginnt. Als Foundation mag ich ebenfalls eher eine leichte Textur und da ist das Estée Lauder Double Wear – Nude Cushion Stick Radiant Makeup gerade perfekt. Für eine bessere Haltbarkeit arbeite ich die Foundation mit einem Beautyblender in die Haut ein. Abgerundet wird die Grundierung noch mit Concealer und Puder.

Mermaid Augen Make-up

Für das Augen Make-up im Meerjungfrauen-Look verwende ich aus der Estée Lauder Bronze Goddess Sommerkollektion die Beauty Face Palette und nehme dort den Türkis Farbton in sommerlichem Aquamarin. Damit die Farbe einen unterschiedlichen Look abgibt feuchte ich zuerst den Pinsel etwas an, so wird die Farbe intensiver. Anschliessend verblende ich mit der trockenen Farbe und schaffe so einen feinen Übergang. Bei meinem Festival Look konzentriere ich mich auf den inneren Augenwinkel und an dem unteren Wimmpernkranz. So wird der Look noch spezieller. Für etwas mehr Kontrast verwende ich als Eyeliner noch einen schwarzen Kajal. Ein paar Akzente in Glitzer dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wangen und Lippen

Zum Look gehört natürlich auch etwas Glow. Um meinem Gesicht etwas mehr Dimension zu verleihen konturiere ich meine Wangenknochen mit einem Bronzer, trage das Blush aus der Estée Lauder Bronze Goddess Beauty Face Palette auf und setzte mit einem Highlighter noch ein paar Highlights. Weil die Augen etwas auffälliger sind trage ich auf den Lippen den Estée Lauder Pure Color Envy – Sculpting Lipstick Modern Muse Covetous Nude auf.

Hippie Haar Style

Für meine Hippie-Haare habe ich den Deep Waver von HH Simonsen verwendet. Mit den Welleneisen kann man absolut den perfekten Look kreieren. Anschliessend habe ich noch ein passendes Haarband mit Blumen in die Haare gegeben und fertig ist mein Mermaid, Flower-Power und Hippie Look.

Alle Produkte sind verlinkt*!

In Kooperation mit PerfectHair.ch

3 Kommentare zu „Festival-Zeit: Mermaid, Flower-Power und Hippie Look

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s