HUDA BEAUTY 3D Highlight Palette

HUDA Beauty hat 2 neue Highlighter Paletten heraus gebracht und zwar nicht einfach irgendwelche Highlighter, sondern 3D Highlighter. Ich habe sie getestet und verrate dir jetzt wie ich sie finde und was sie denn so speziell macht.

Links: The Pink Sands Edition / Rechts: The Golden Sands Edition

Die Highlighter Paletten

Die Highlighter Paletten gibt es in «The Pink Sands Edition» und in «The Golden Sands Edition» und ich habe sie bei Cult Beauty bestellt. Auf den Bildern im Internet konnte ich leider nicht so gut erkennen welche Edition für meinen Hauttyp ist, resp. hat mich die Bezeichnung «Pink» etwas irritiert, weil Pink so gar nicht meine Farbe ist. Mit Pinkt hat die Palette aber wenig zu tun und für mich passt sie perfekt. The Gold Sands Edition ist eher für mittlere bis dunkle Hauttypen geeignet und wird daher bei mir auch wieder ausziehen.

Das Prinzip

Auf den ersten Blick könnte man meine, dass Huda Beauty einfach eine Palette mit 4 verschiedenen Highlighter kreiert hat. Ganz so ist es aber nicht. Die Highlighter werden nämlich ZUSAMMEN aufgetragen und sorgen so für einen einzigartigen 3D Look. Zugegeben es ist schon etwas verwirrend, wenn man bedenkt, dass man sich jetzt 4 Highlighter übereinander auftragen soll, aber Huda wird schon wissen was sie da gemacht hat und sie weiss auch, was besonders schönmacht.

Die 4 Schritte zum 3D Effekt

Im Deckel der Palette ist sehr gut beschrieben welche Nuance wie aufgetragen wird und was der Effekt sein soll. Nr. 1 ist eine cremige Textur die auch sehr wenig Farbe abgibt. Der Creme-Highlighter wird praktisch als Basis auf die Wangenknochen aufgetragen. Nr. 2 ist dann eigentlich auch schon der effektive Highlighter und kommt einfach über Nr. 1. Anschliessend kommt der 3D Effekt zum Einsatz. Dafür wird Nr. 3 etwas unterhalb der Wangenknochen aufgetragen und sorgt dort für mehr Dimension. Als Finish kommt dann noch Nr. 4 zum Einsatz und dient praktisch als Blush. Alle Highlighter zusammen zaubern einen wunderschönen Highlighter Look, was die Kamera leider nicht so einfangen kann. Gerade wenn man sich bewegt sieht man deutlich, wie der Highlighter sich verändert und wunderschön schimmert.

Meine Meinung

Ich liebe den Look sehr, bin aber der Meinung, dass es für den Alltag etwas zu viel ist. Für besondere Anlässe ist es jedoch perfekt. Die Haltbarkeit finde ich aber absolut top, selbst wenn ich mit den Händen ins Gesicht gelangt habe, waren meine Finger anschliessend überhaupt nicht voll mit Highlighter und sie halten wirklich den ganzen Tag. Ausser der Sculpting Farbe Nr. 3 bin ich der Meinung, dass die Highlighter auch einzeln aufgetragen werden können und so einfach einen dezenten Glow abgeben. Ich finde es ist nicht zwingend nötig alle 4 Highlighter zusammen auf zu tragen aber es macht bestimmt einen Unterschied zu einem «normalen» Highlighter.

Die Huda Beauty Rose Gold Edition Palette habe ich hier schon mal mit der Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance verglichen.

Ein Gedanke zu “HUDA BEAUTY 3D Highlight Palette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..