VLOG Lissabon: Sightseeing, Shopping und Beauty-Haul

Lissabon ist eine unglaublich tolle Stadt. Ich zeige euch in meinem Vlog was wir alles gesehen haben und mache auch noch einen kleinen  SEPHORA Beauty-Haul. 

Lissabon ist wortwörtlich auf sieben Hügeln erbaut. Was etwas anstrengend zum Laufen ist, ist dafür für das Auge deutlich schöner. Von praktisch jeder Strassenecke aus hat man einen Fantastischen Blick auf die Stadt und sieht so Lissabon aus einer ganz anderen perspektive.

Damit man nicht alles zu Fuss gehen muss gibt es die alten Strassenbahnen die seit 1901 durch die Strassen rumpeln und zum absoluten Wahrzeichen geworden sind.

Wenn wir so einen Städtetrip machen sind wir immer mit einem Marco Polo Reiseführer ausgestattet. Wir können die Erlebnistouren wärmstens empfehlen und wir besuchen eigentlich auch immer ein paar Restaurants aus dem Reiseführer und wurden dabei kulinarisch noch nie enttäuscht.

So haben wir das auch in Lissabon gemacht. Gerade die Restaurants sind, obwohl sie in einem Reiseführer stehen, so gar nicht Touristisch und man bekommt garantiert keine Speisekarte wo Fotos vom Essen abgebildet sind.

Allgemein hat man in Lissabon noch den Eindruck, dass trotz vieler Einwohner und immer mehr Touristen absolut noch keine Hektik ausgebrochen ist. Ich war noch nie in einer Metro zur Rush Hour Zeiten wo es so ruhig war und auch auf den Strassen geht es sehr friedlich zu und her.

Für uns war es der erste Besuch im schönen Portugal, aber garantiert nicht der Letzte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s