Das perfekte Make-up als Hochzeitsgast

Eine Hochzeit ist immer ein besonderer Anlass. Ganz klar, dass wir da auch Make-up technisch gut aussehen wollen und dass das geschminkte auch möglichst lange hält. Ich habe mit Estée Lauder Produkten einen romantischen, langanhaltenden Look geschminkt. 

Langanhaltende Grundierung

Nachdem ich meine Tagespflege aufgetragen habe, verwende ich den The Smoother Universal Perfecting Primer. Er sorgt nicht nur dafür, dass das Make-up länger hält, sondern minimiert auch die Poren und zaubert so einen wunderschönen ebenmässigen Teint. Anschliessend trage ich die beliebteste Foundation von Estée Lauder, die Double Wear – Stay-in-Place Makeup auf. Sie verspricht 15 Stunden halt und sorgt so für einen makellosen Teint den ganzen Tag lang. Für ein noch besseres Ergebnis trage ich die Foundation zuerst mit einem Pinsel auf dem ganzen Gesicht auf und arbeite sie dann mit einem angefeuchteten Beautyblender ein. Damit verbindet sich die Foundation noch besser mit der Haut und den makellosen Teint, den du am Morgen siehst, kannst du nun den ganzen Tag geniessen.

Die perfekten Augenbrauen

Augenbrauen verpassen unserem Gesicht einen Rahmen und sind für ein schönes Make-up einfach Pflicht. Hierfür habe ich mein Lieblings Brauen-Produkt das All-In-One Brow Kit verwendet. Mit einem langen Brauenpinsel ziehe ich zuerst eine feine Linie an der Brauen Unterseite und zeichne mir anschliessend mit dem Pinsel feine Härchen nach. Einen besonders natürlichen Look erzielst du übrigens in dem du die Brauen vorne weniger dunkel nachmalst als im hinteren Bereich.

Romantisches Augen Make-up

Ich habe mich für ein Augen Make-up in zarten Farbe entschieden und gleichzeitig mit einem dunkelbrauen Eyeliner aus Lidschatten für etwas Kontrast gesorgt. Das ganze Augen Make-up habe ich mit der Pure Color Envy – Sculpting EyeShadow 5-Color Palette Ivory Power geschminkt.

  1. Damit der Lidschatte auch den ganzen Tag hält habe ich zuerst die Double Wear – Stay-in-Place EyeShadow Base auf dem ganzen Lid aufgetragen.
  2. Um den Primer zu fixieren habe ich anschliessend die hellste Farbe aus der Palette auf dem ganzen beweglichen Lid aufgetragen.
  3. Damit das Augen Make-up jetzt etwas mehr tiefe erhält habe ich die etwas dunklere Nuance in der Lidfalte aufgetragen und bis zum Augeninnenwinkel verblendet.
  4. Die noch etwas dunklere Farbe habe ich dann nur noch im äusseren Augenwinkel aufgetragen und gut verblendet.

Zum Schluss habe ich mir mit dem dunkelsten Braunton am oberen Wimpernkranz einen ganz feinen Eyliner gezogen und die gleiche Farbe habe ich auch noch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Für das Finish und den besonderen Augenaufschlag habe ich meine Wimpern zuerst mit dem Little Black – Little Black Primer getuscht und anschliessend die Sumptuous – Knockout Defining Lift and Fan Mascara darüber gegeben.

Ein Hauch von Farbe

Weil der Teint durch die Foundation sehr matt wirkt habe ich auf den Wangenknochen den Pure Color Envy – Sculpting Blush Lovers Blush 320 aufgetragen. Der Blush hat eine schöne zarte Farbe mit einem Hauch von Schimmer.

Zarte Lippen

Weil mein Augen Make-up etwas kräftiger ist habe ich bei den Lippen auf eine zarte Farbe gesetzt. Ich habe den neuen Pure Color Love Lipstick in der Farbe Crazy Beautiful verwendet. Die Neue Lippenstift Kollektion ist übrigens ganz bald in 30 tollen Farben erhältlich.

Und fertig ist mein Make-up Look als Hochzeitsgast.

Tipp: Verzichte am Tag der Hochzeit beim Make-up auf Experimente und schmink dir deinen Look probehalber schon ein paar Tage vorher, damit du siehst wie zum Beispiel die Foundation hält und ob du dich damit auch den ganzen Tag wohl fühlst.

Bist du noch auf der Suche nach einem passenden Outfit? Dann schau dir mal meinen Beitrag Das perfekte Outfit für Hochzeitsgäste an.

In Kooperation mit Estée Lauder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s