Knallrote Lippen, ein geschwungener Lidstrich und ein Schönheitsfleck auf der Wange – das ist Marilyn Monroe. Für eine Motto-Party habe ich den Look nachgeschminkt und zeige dir jetzt welche Produkte ich dafür verwendet habe und was für ein Hauch Marilyn wichtig ist.
Grundierung
Marilyn Monroe hat einen sehr ebenmässigen Teint. Als Grundierung habe ich die GUERLAIN Teint L’Or Make-up Base auf dem ganzen Gesicht aufgetragen und darüber die Becca Aqua Luminous Perfecting Foundation. Das Ganze habe ich dann fixiert mit dem Laura Mercier Translucent Powder. Um dem Gesicht etwas mehr Ausdruck zu verleihen habe ich mit der Becca Lowlight/Highlight Perfecting Palette konturiert und gehighlightet und noch etwas Blush auf die Wangen aufgetragen.
Augen Make-up
Das auffälligste an ihrem Make-up ist der Eyeliner. Damit die Augen etwas mehr tiefe erhalten habe ich zuerst einen hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte aufgetragen. Das sorgt dafür, dass die Augen etwas grösser wirken. Anschliessend habe ich mit einem Gel Eyeliner einen Lidstrich mit Schwung nach Aussen gezogen. Marilyn hat die Augenbrauen, ganz typisch zu dieser Zeit, eher Buschig getragen. Ich habe leider nicht so viele Haare auf den Brauen weshalb ich sie mit einfach ganz normal mit einem Augenbrauenstift nachgezogen habe. Mascara rundet das Augen Make-up ab.
Lippen
Auffällig sind natürlich auch die Lippen. Zuerst habe ich mit einem Lipliner die Lippenkontur nachgezogen und sie damit auch etwas ausgefüllt, damit der Lippenstift anschliessend auch besser hält. Als Lippenstift habe ich den wunderschönen Estée Lauder Pure Color Envy – Sculpting Lipstick Envious 340 verwendet.
Den Schönheitsfleck habe ich mit einem Wasserfesten braunen Kajal von Smashbox gemacht und meine Haare habe ich einfach mit dem Glätteisen gelockt.
Der Make-up Look ist sehr einfach und auch schnell gemacht. Ich würde so auch ganz normal das Haus verlassen, natürlich ohne künstlichen Schönheitsfleck – obwohl mit der besonders gut gefallen hat!
Wie gefällt euch der Look?
Wooow<3
LikeGefällt 1 Person
❤️
LikeLike
Liebe Fiona, der Look steht dir unglaublich gut und ist dir super gelungen!
Ich mag Marilyn sehr und du hast das toll umgesetzt!
Liebe Grüsse,
Sandra
LikeLike
Wie schöööön!!!
Siehst wirklich etwas aus wie Marilyn!
Lg Ana
LikeLike
Sieht klasse aus! Am besten gefällt mir der Lippenstift und wie du deine Augen gemacht hast – einzigartig schön! 🙂
Foxy xx
LikeLike