5 Tipps für ein tolles Wimpernwachstum

Ein schöner Augenaufschlag ist einfach unbezahlbar! Doch viele Frauen haben nicht von Natur aus so lange Wimpern. Ich habe für dich 5 einfache Tipps für einen Augenaufschlag mit WOW Effekt, ganz ohne Fake-Lashes.

Die richtige Ernährung

Klingt komisch, ist aber ganz simpel. Wimpern sind nichts Anderes als Haare. Was also für die Haupthaare gut ist, ist auch für Wimpern und Augenbrauen perfekt. Vitamin A, B und C sind wichtig für eine bessere und stärkere Haarstruktur. Dafür gibt es auch diverse Nahrungsergänzungsmittel oder einfach allgemein eine gesunde Ernährung.

Wimpernserum

Wem das mit der Ernährung zu lange dauert kann effektiv und schnell mit einem Wimpernserum nachhelfen. Ich verwende das RevitaLash schon länger und habe innerhalb 4 Wochen schöne und längere Wimpern erhalten. Das Wimpernserum wir einfach abends nach dem Abschminken wie ein Eyeliner auf dem Wimpernkranz aufgetragen. Ein Pinselstrich genügt und mit ein wenig Geduld hast du dann schon bald WOW Wimpern. Eine regelmässige Anwendung ist natürlich Pflicht.

Sanft zu den Augen

Mit einem Wattepad auf den Augen herumrubbeln ist für dein Wimpernwachstum alles andere als hilfreich. Besser ist es eine ölhaltige Abschminklotion auf das Wattepad zu geben und das dann einfach für paar Sekunden auf die Augen drücken. Anschliessend in sanften Bewegungen über die Augen streichen und das Make-up so entfernen.

No-Go: Waterproof Mascara

Wasserfeste Mascaras sind super, aber für die Wimpern sind sie der Feind. Sie trocknen die feinen Härchen nämlich aus und machen sie dadurch brüchig oder sie fallen aus. Ab und zu ist das in Ordnung aber bitte nicht täglich sonst kannst du dich schon bald ganz von deinen Wimpern verabschieden.

Vaseline als Geheimtipp

Das Vaseline vielseitig einsetzbar ist weisst du sicherlich schon, spätestens jetzt weisst du aber, dass das durchsichtige Schmierfett auch für die Wimpern einsetzbar ist. Einfach mit einem Bürstchen abends eine kleine Menge davon auf die Wimpern auftragen. Die Fetteschicht sorgt dafür, dass die Wimpern über Nacht nicht abbrechen oder ausfallen was sie langfristig angewendet automatisch länger macht. Vorsicht mit Vaseline auf der Haut, die Fetthaltige Creme kann Poren verstopfen und die Haut kann darunter nicht Atmen. Besonders unter den Augen sollte deswegen keine Vaseline auf der Haut bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s