INGLOT: Das Paradies für alle Beauty-Liebhaber

Über 600 Lidschatten Farben, 450 Lippen Farben und eben so viel Nagellacke, Foundations und andere Make-up Produkte. Das ist INGLOT! Du hast noch nie was von dieser Marke gehört? Dann solltest du jetzt unbedingt weiter Lesen.

Über INGLOT

INGLOT ist in der Schweiz im eigenen Store in Zürich und Luzern erhältlich. Einen Onlineshop für die Schweiz gibt es bis jetzt noch nicht, was ich aber gar nicht so schlimm finde, bei der riesigen Farbauswahl macht es sowieso mehr Sinn, die Farben direkt im Store zu swatchen. Wie andere Marken hat auch INGLOT ein sogenanntes «Freedom System». Du kaufst dir ganz einfach eine Palette und kannst sie dann mit deinen Wunschfarben selber befüllen. Der Deckel schliesst mit Magnetschluss und die Paletten selber haben ebenfalls magnetisch aufeinander. Alle Produkte sind Tierversuchsfrei und auch frei von Parabene. 95% aller Produkte werden in Polen hergestellt. Preislich platziert sich INGLOT etwas unterhalb von MAC Cosmetics. INGLOT ist übrigens einer der grössten Hersteller der Welt im Bereich der Farbkosmetik und ist auch auf den Laufstegen in der ganzen Welt mit dabei.

INGLOT Lidschatten

Die Auswahl im Store in Zürich hat mich fast umgehauen. Wer einen speziellen Lidschatten sucht und ihn da nicht findet der weiss nicht was er sucht. 🙂 Es gibt jede Nuance, in jeder Deckkraft und jeder Farbe. Ich habe vermutlich gut 20 Lidschatten geswatcht und mich dann schweren Herzens für 5 Lidschatten entschieden.

Damit ich sie schön aufbewahren kann, habe ich die passende Palette dazu gewählt. Die normalen Lidschatten kosten CHF 9.90 und die spezielleren mit Schimmer oder Rainbow Effekt kosten CHF 15.90. Die 5er Palette gab es für CHF 18.00.

Kontur und Highlighter Produkte

Mit dem gleichen System wie die Lidschatten gibt es auch Kontur und Highlighter Produkte. Sie sind genau doppelt so gross wie die Lidschatten das heisst in der passenden Palette hat theoretisch ein Kontur Produkt oder 2 Lidschatten platz. Ich habe mich für ein Konturpuder, einen Highlighter und ein Blush entschieden. Diese haben jeweils CHF 16.90 gekostet und die 4er Palette gab es für CHF 29.00.

Meine Meinung zu INGLOT

Das sind meine ersten Produkte von INGLOT und ich bin bereits schwer begeistert. Alle Farben sind hoch pigmentiert, lassen sich super verblenden und haben eine tolle Haltbarkeit. Die Farbauswahl ist einfach gigantisch und ich finde das «Freedom System» absolut genial. Es ist nicht nur super praktisch, sondern sieht auch noch schlicht und elegant aus. Ich finde solche Mono Produkte generell sehr gut. Man hat so die Möglichkeit sich seine eigene Palette zusammen zu stellen nur mit Farben die man auch mag.

Wenn du also in der Nähe von einem INGLOT Store bist kann ich dir ein Besuch nur wärmstens empfehlen! Ich werde bald noch ein Look mit den INGLOT Produkten schminken damit du siehst wie toll die Farben auch im Gesicht aussehen.

Kennst du INGLOT schon? Wenn ja welche Produkte hast du?

6 Kommentare zu „INGLOT: Das Paradies für alle Beauty-Liebhaber

  1. Ich habe schon einiges von Inglot gehört, hatte aber noch nicht die Gelegenheit einen Shop zu besuchen. Leider sind sie noch nicht besonders verbreitet in Deutschland. Ich mag das schlichte Design sehr gerne und finde es super, dass die Produkte, im Gegensatz zu Mac, tierversuchsfrei sind! Schöner Beitrag 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    https://mariamichamakeup.wordpress.com/2017/03/08/must-haves-in-der-handtasche-blogparade/

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Maria, vielen Dank für dein Kommentar. Auch wenn die Schweiz nicht so gross ist, sind 2 Shops auch nicht besonders viel! 🙂 Es gibt sie bei uns schon seit 2013 und ich habe es erst jetzt geschafft den Store zu beuchen. Das finde ich auch, das Design ist nicht nur sehr schön sondern auch super praktisch!
      Liebe Grüsse, Fiona

      Gefällt 1 Person

  2. Hi Fiona

    Ja mag INGLOT ebenfalls und habe mal Lidschatten gekauft. Das war aber vor 100 Jahren (haha nicht ganz), als die Freedom Paletten noch rund waren. Ist also seehr lange her. Finde die Qualität aber top und werde mir bald wieder ein paar Sachen von INGLOT gönnen 🙂

    Grüessli

    Ana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s