Die perfekte Maske für jedes Problem

Ist deine Haut trocken, juckend oder unrein? Für jedes Problem gibt es inzwischen eine Maske. Damit du weisst welche Maske für dich am besten ist, habe ich hier eine kurze Übersicht für dich.

lancome-energie-de-vie-masque-nuitDie Haut braucht Feuchtigkeit
Gerade im Winter kann es immer mal wieder vorkommen, dass die Haut spannt und einfach trocken ist. Damit du dagegen ankämpfen kannst braucht die Haut viel Feuchtigkeit und das am besten noch über Nacht. Die Lancôme Énergie de Vie – Masque Nuit ist die perfekte Maske dafür. Sie kann als 10 Minuten intensiv Maske angewendet werden oder auch als intensive Nachtpflege. Die Textur wirkt auf der Haut wie Wasser und senkt die Temperatur um 1,8 °C. Die kühlende Maske polstert die Haut über Nacht auf und regeneriert sie.

estee-lauder-triple-cremeGereizte und empfindliche Haut
Wenn die Haut irritiert ist kann das verschiedene Ursachen haben. Damit sie sich wieder etwas entspannt braucht es eine Maske mit beruhigenden Eigenschaften und viel Feuchtigkeit. Generell gilt bei den Produkten: je weniger Wirkstoffe, desto besser für die Haut. Die Estée Lauder Triple Creme ist eine Maske mit belebenden und entspannenden Eigenschaften und eignet sich so sehr gut für gereizte und empfindliche Haut. Die Maske wird grosszügig auf dem Gesicht aufgetragen und sollte 10 bis 15 Minuten einwirken. Anschliessend kann der Überschuss einfach mit einem Papiertuch entfernt werden. Erfahrungsgemäss bleibt aber davon gar nicht mehr viel übrige weil die Haut die Maske sehr gut aufnimmt.

dr-hauschka-reinigungsmaskeUnreine Haut
Wenn du unreine Haut hast oder einfach unreine Stellen im Gesicht ist es wichtig, dass diese gründlich gereinigt werden. Die Dr. Hauschka – Reinigungsmaske ist ein Pulverprodukt, dass erst zusammen mit Wasser zu einer cremigen Mischung wird und dann so auch aufgetragen werden kann. Die Maske wirkt tiefenreinigend und klärend. Mitesser lösen sich, Rötungen blassen ab und die Haut kann sich wieder beruhigen. Bei sehr unreiner Haut bleibt die Maske für 10 Minuten auf der Haut, ansonsten nur 3-5 Minuten. Weil die Dr. Hauschka -Reinigungsmaske etwas austrocknend sein kann braucht es anschliessend noch eine intensive Feuchtigkeitspflege.

estee-lauder-new-dimension-sculpt-glow-maskMaske mit Glow Effekt
Gerade in den Monaten mit wenig Sonne kann unsere Haut sehr schnell fahl und stumpf aussehen. Mit der Estée Lauder New Dimension Sculpt + Glow Mask haben sie schnell wieder eine strahlende Haut. Bereits nach der ersten Anwendung wirkt die Haut wieder praller und glatter. Die Haut fühlt sich wie aufgepolstert an und sogar feine Linien verschwinden. Bei regelmässiger Anwendung soll die Haut sogar mehr Festigkeit erhalten und dadurch auch straffer wirken. Das tolle daran: Auch diese Maske eignet sich als Over Night Maske und pflegt dadurch die Haut praktisch im Schlaf.

clinique-city-block-detox-charcoal-clay-mask-scrubPoren minimieren
Grosse Poren sorgen für ein unreines Hautbild und es sieht besonders unter dem Make-up einfach nicht schön aus. Regelmässiges Peeling ist eine Variante oder sie verwenden die Clinique City Block Detox – Charcoal Clay Mask + Scrub. Die enthaltene Tonerde entfernt Unreinheiten und die Silica-Kügelchen verfeinern das Hautbild und minimiert die Poren. Die Maske wird 1-2 mal wöchentlich in massierenden Bewegungen auf dem Gesicht aufgetragen und bleibt für ca. 5 Minuten, bis sich die Maske hellblau verfärbt und eingetrocknet ist. Anschliessend wird die Maske einfach mit Wasser entfernt und die normale Pflege kann fortgesetzt werden.

Multimasking
Meistens bleibt die T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) von Irritationen verschon oder Mitesser treten zum Beispiel nur gerade in dieser Zone am häufigsten auf. Es ist normal, dass die Haut nicht überall gleich reagiert. Für das Problem kannst du auch einfach Multimasking anwenden. Da wird nämlich die passende Maske genau dort aufgetragen wo die Haut die Maske auch braucht. Mehr als 3 Masken auf einmal würde ich dir aber nicht empfehlen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest kannst du dir gerne den Beitrag über Multimasking anschauen.

Alle Produkte sind bei PerfectHair.ch erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s