Schminktipps: Make-up zum Valentinstag

Egal ob auffällig oder dezent, kitschig oder natürlich, beim Make-up Look für den Valentinstag ist praktisch alles erlaubt. Ich verrate dir meine Schminktipps, damit du garantiert die Blicke auf dich ziehen wirst.

lancome-pearly-lotion-glominerals-highlighter
Der perfekte Teint
Zu einem Romantischen Look passt ein frischer Teint mit einem leichten Glow am besten. Egal ob du eine deckende Foundation oder nur eine getönte Feuchtigkeitscreme verwendest braucht die Haut zuerst einen Pflegenden Kick mit Glow Effekt damit der Teint besonders strahlt. Die Lancôme Énergie de Vie – Pearly Lotion ist eine flüssige Feuchtigkeitspflege und sorgt vor der Foundation für eine frische und strahlende Haut. Du kannst deinen Teint auch einfach einen Glow verpassen in dem du ein wenig flüssigen Highlighter mit der Foundation oder getönten Tagespflege mischst. Hierfür eignet sich der Glominerals Spezial – Highlighter sehr gut. Er bringt die Haut so richtig zum Strahlen und sorgt für einen sanften Glow.

estee-lauder-lidschatten-concealer
Romanisches Augen-Make-up
Welche Farben du beim Augen-Make-up verwendest ist dir überlassen. Wichtig dabei ist, dass die Farben aufeinander abgestimmt sind und so zusammen harmonieren. Damit der Lidschatten besonders lange hält muss das Augenlid vorher vor Fett befreit werden. Besonders haltbar wird Lidschatten, wenn vorher eine Lidschattenbase oder ein Concealer aufgetragen wird. Ein etwas dunklerer Ton sorgt in der Lidfalte für mehr Tiefe und öffnet das Auge. Für das besondere Highlight wird am Augeninnenwinkel einen schimmernden Lidschatten aufgetragen. Auch am unteren Wimpernkranz ist eine schimmernde Farbe besonders schön und macht das Augen-Make-up viel weicher als mit einem schwarzen Kajal.

magnifibres-instantly-lenghten-lashes
Traumhafter Augenaufschlag
Bei den Wimpern heisst es: Tuschen was das Zeug hält! Du kannst gerne Fake Lashes verwenden, oder wenn du nicht so geübt bist kannst du am äusseren Wimpernkranz einfach ein paar einzelne Wimpern anbringen. Aber nicht nur Fake Lashes sorgen für einen tollen Augenaufschlag, sondern auch die Magnifibres – Instantly Lenghten Lashes. Die feinen Fasern legen sich sanft auf die getuschten Wimpern und sorgen so für mehr Länge und Volumen. Auch mit Mascara lässt sich Tricksen, verwenden sie einfach mal 2-3 Mascaras übereinander und sie werden stauen, was das mit Ihren Wimpern macht. Jede Mascara hat nämlich verschiedene Eigenschafften. Zusammen angewendet holen sie das Maximum aus ihnen heraus.

estee-lauder-highlighter-clinique-chubby-stick
Glow im Gesicht
Auch wenn du schon vor der Foundation für Glow gesorgt hast kann es am Valentinstag nicht schaden die Gesichtszüge noch zusätzlich zu betonen. Hierfür verwendest du einfach einen schimmernden Highlighter und trägst diesen auf den höchsten Punkten im Gesicht auf. Diese sind die Wangenknochen, oberhalb der Augenbrauen und auf dem Nasenrücken. Besonders schön sieht auch noch etwas Highlighter auf dem Lippenherz aus.

estee-lauder-lippenstift-pure-color
Lippen zum Küssen
Sinnliche Lippen laden immer zum Küssen ein. Damit sie aber schon weich sind und der Lippenstift auch gut hält solltest du vorher unbedingt ein Peeling machen. Einfach etwas Honig und Zucker zusammen an mischen und damit über die Lippen reiben. Anschliessend die Lippen mit einem Lipliner etwas ausserhalb der natürlichen Konturen umranden und damit der Lippenstift besser hält auch direkt ausmalen. Jetzt kommt der Lippenstift zum Einsatz. Weil an einem solchen Anlass der Lippenstift ja etwas länger halten soll ist es besser, wenn sie matte Farben verwenden. Diese haften besser und der Matte-Look ist im Moment sowieso noch total angesagt.

lancome-la-vie-est-belle
Verführerischer Duft
Natürlich gehört zum romantischten Tag des Jahres nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch noch ein verführerischer Duft. Der Klassiker: La vie est belle von Lancôme. Der Duft ist praktisch die verführerische Liebeserklärung an die Schönheit des Lebens, weil der Titel übersetzt «Das Leben ist schön» bedeutet. Absolut passend also zum Valentinstag! Der Duft hat eine süsse Note und riecht in der Hauptnote nach Vanille und Magnolia. Der blumig leichte Duft ist präsent aber nicht aufdringlich und wiederspiegelt die Sinnlichkeit der Frauen. Lancôme La vie est belle ist ein absoluter Top-Seller und international eines der meistverkauften Parfüms überhaupt.

Alle vorgestellten Produkte sind bei PerfectHair.ch erhältlich.

One thought on “Schminktipps: Make-up zum Valentinstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s