Romantische Frisur zum Valentinstag

Am Tag der Liebenden möchte natürlich jede Frau gut aussehen. Doch immer wieder die Gleiche Frage: Welche Frisur passt denn zum Valentinstag. Ich habe für dich ein Tutorial zu einer romantischen Frisur gemacht die auch dir in kurzer Zeit gelingt.
eimi-hairspray-dynamic-fix
Schritt 1
Wir Flechten bei dieser Frisur und weil sie besser gelingt, wenn die Haare etwas griffiger sind wird schon zu Beginn etwas Haarspray auf die Haare aufgesprüht. Für einen tollen Halt sorgt bei mir das EIMI Hairspray – Dynamic Fix. Es macht die Haare griffiger, verklebt sie aber nicht.

schritt-2-bis-4
Schritt 2 bis 4
Ich ziehe mir einen tiefen Seitenscheitel und trenne mir ein Dreieck von ganz vorne ab. Anschliessend teile ich die Haare in 3 Teilen und beginne zu Flechten.

schritt-5-bis-7
Schritt 5 bis 7
Das Spezielle an dieser Flecht-Technik ist, dass wir nicht einen normalen Französischen Zopf flechten, sondern einen Holländischen. Anders als beim Französischen Zopf werden hier nicht immer von links und rechts Haare dazu genommen, sondern es werden nur immer Haare zu dem mittleren Strang hinzugefügt. Wir flechten so den linken Strang nach innen und geben dort etwas Haare dazu, dann kommt der rechte Strang nach innen, dort kommen auch wieder etwas Haare dazu dann wieder der linke Strang und immer so weiter. Der Holländische Zopf liegt so eher «obenauf» und genau das brauchen wir für diese Frisur.

schritt-8
Schritt 8
Ich versuche möglichst viele Haare von hinten ein zu flechten also soweit es geht und flechte dann den Zopf ganz normal zu Ende und fixiere ihn mit einem Zopfgummi.

schritt-9
Schritt 9
Jetzt wird der Zopf wieder etwas auseinandergezogen damit er mehr Volumen erhält. Hier ziehe ich aber immer nur an den beiden äusseren Strängen und mache so den Zopf dichter. Das Ergebnis erziele ich eben nur mit dem Holländischen Zopf. 

schritt-10
Schritt 10
Auf der anderen Seite mache ich jetzt genau das Gleiche. Wenn du auf dieser Seite nicht mehr so viel Haare hast kannst du auch einfach ein normales Zöpfchen flechten oder es auch einfach lassen.

schritt-11-und-12
Schritt 11 und 12
Und schon sind wir auch schon beim den letzten Schritten. Die beiden Zöpfe werden jetzt einfach am Hinterkopf so drapiert damit ein Kranz entsteht und mit Bobby Pins befestigt.

finish-hollaendischer-zopf
Und fertig ist auch schon meine romantische Frisur für den Valentinstag.

valentinstags-frisur-hinten
Wenn du das Prinzip vom Holländischen Zopf verstanden hast ist die Frisur ganz leicht.

valentinstags-frisur-seitlich
Ich ziehe auch immer gerne wieder ein paar Strähnen aus der Frisur, weil ich den Look nicht zu streng mag.

valentinstags-frisur-vorne
Frisuren Tipp: Wenn du die Haare lieber offen trägst kannst du auch einfach nur den Holländischen Zopf bis etwas auf der Höhe der Ohren machen und mit einem Zopfgummi fixieren, das sieht auch wunderschön romantisch aus.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

5 Kommentare zu „Romantische Frisur zum Valentinstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s