Camouflage Make-up für einen Makellosen Teint

Das Estée Lauder Double Wear Maximum Cover Camouflage Make-up gilt als das beste Camouflage Produkt auf dem Markt für einen Makellosen Teint ohne dabei Maskenhaft aus zu sehen. Ich habe getestet was das Make-up wirklich kann und ob es den Titel Testsieger in seiner Klasse wirklich verdient hat.

estee-lauder-double-wear-maximum-cover-camouflage-make-up
Wieso braucht es Camouflage Make-up
Früher haben praktisch nur Make-up Artist Camouflage Produkte verwendet. Heute gehört ein solches Produkt aber praktisch in jede Make-up Linie. Durch die hohe Konzentration an Farbpigmenten ist ein Camouflage Produkt sehr deckend und kaschiert jeden Makel. Der Teint wirkt dadurch wunderschön ebenmässig und ist somit die beste Grundlage für jeden weiteren Make-up Schritt. In Zahlen ausgedrückt kaschiert ein Camouflage Make-up bis zu 55% besser als normale Foundations. Fast alle Produkte sind auf einer Wachs-Öl-Basis aufgebaut was sie extrem decken und resistent macht. Camouflage Produkte haben daher schon fast Wasserfeste Eigenschaften.

mit-maximum-cover-make-up-tattoo-abdecken
Die Eigenschaften vom Double Wear Maximum Cover Camouflage Make-up
Das Make-up verspricht mit bis zu 12 Stunden Halt eine lange Deckkraft ohne Abfärben und mit einem natürlichen Aussehen. Das dickflüssige Maximum Cover Camouflage Make-up kann sämtliche Makel wie OP- und Akne Narben, Muttermale, Sommersprossen und sogar Besenreiser komplett abdecken ohne dabei maskenhaft zu wirken. Erhältlich ist das Make-up in 6 verschiedenen Farben. Die stark deckende Foundation ist sogar für den Körper geeignet und kann Tattoos sowie Operations-Narben komplett abdecken. Das habe ich natürlich direkt ausprobiert und siehe da, mal abgesehen das die Farbe Creamy Vanilla 1N3 für meinen Körper zu dunkel ist, deckt sie wirklich meine Tätowierung ab, ohne dass noch etwas durchschimmert.

double-wear-maximum-cover-camouflage-make-up-auftragen
Die Camouflage Foundation in der Anwendung

Das Gesicht muss vorher zwingend mit Feuchtigkeit versorgt werden, sonst werden trockene stellen durch die hohe Deckkraft noch mehr betont. Für den Auftrag eignet sich am besten einen angefeuchteten Beautyblender.

camouflage-make-up-mit-dem-beautyblender-verblenden
Damit lässt sich das Camouflage Make-up so richtig in die Haut einarbeiten und es sieht anschliessend viel natürlicher aus, als wenn der Auftrag mit dem Pinsel gemacht wird. Dadurch, dass der Beautyblender angefeuchtet ist wird die Konsistenz auch noch etwas leichter gemacht, jedoch nicht die Deckkraft.

ungschminkt-geschminkt-maximum-cover
Ich habe nun eine Seite mit dem Double Wear Maximum Cover Camouflage Make-up geschminkt und die andere Seite ist komplett ungeschminkt. Man erkennt sehr gut, dass das Camouflage Make-up wirklich alles abdeckt. Nicht mal mehr meine kleinen Muttermale sind sichtbar.

gesicht-konturieren-nach-maximum-cover
Durch die starke Deckkraft muss das Gesicht anschliessen konturiert werden damit die natürlichen Gesichtszüge wieder zurückkehren und damit es nicht zu Maskenhaft aussieht.

Das Finish ist zwar wunderschön matt aber trotzdem strahlt die Haut. Ebenfalls sehr gut zu erkennen ist, dass die Haut sehr weichgezeichnet wirkt.

finish-estee-lauder-double-wear-maximum-cover-camouflage-make-up
Das Double Wear Maximum Cover Camouflage Make-up wird zudem sehr gerne als Braut Make-up verwendet, bei Sportlern oder aber auch im Modelbereich wo eben jeder Makel an Körper und Gesicht abgedeckt werden muss.

camouflage-make-up
Ich bin sehr positiv überrascht vom tollen Tragegefühl und von der Haltbarkeit. Für mich ist das Camouflage Make-up bestimmt keine Foundation für den Alltag aber für besondere Anlässe oder wenn das Make-up einfach perfekt sein muss greife ich sicherlich immer wieder gerne darauf zurück. Wer eine Problemhaut hat und verschiedene Makel kaschieren möchte hat damit die perfekte Foundation.

Das Double Wear Maximum Cover Camouflage Make-up ist hier erhältlich.

In Kooperation mit PerfectHair.ch

9 Kommentare zu „Camouflage Make-up für einen Makellosen Teint

  1. Wow, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Da wird alles gründlich abgedeckt, und doch sieht es nicht maskenhaft aus. Danke für die schöne Vorstellung!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Christina 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Das Ergebnis ist echt toll!
    Hatte damals Camouflage verwendet als ich starke Akne hatte. Dafür ist es echt brauchbar, wenn man allerdings normale Haut hat würde ich es täglich nicht verwenden…ich glaube das ist dann einfach „too much“.
    Aber für schöne Anlässe oder Fotos finde ich es super!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s