BC Fibre Force – für gesunde Haare

Die Pflegelinie BC Fibre Force von Schwarzkopf soll geschädigtes und überstrapaziertes Haar wiederaufbauen und widerstandsfähiger machen. Wie man die Produkte anwendet und ob ich anschliessend Haare wie neugeboren hatte gibt es jetzt hier. 

Was versprechen die Produkte
Die BC Fibre Force Serie ist ein Teil der Strong Bonds-Innovation von Schwarzkopf Professional und ist die erste Haarkräftigungsserie von Schwarzkopf die als In-Salon und Heimpflegeserie erhältlich ist. Die Pflegeserie wirkt in vier Schritten: Aufbau, Fixierung, Versiegelung dauerhafter Erhalt der Faserverbindungen im Haar, um die Widerstandskraft gegen Haarbruch selbst bei extrem überstrapaziertem oder geschädigtem Haar zu erhöhen.

BC Fibre Force Schwarzkopf
Welche Produkte braucht es dazu

Die BC Fibre Force Kerabond Infusion Tuben werden mit der BC Fibre Force Bonding Cream gemischt und gehören daher eigentlich zusammen. Als Versiegler wird der BC Fibre Force Fortifying Sealer verwendet. Das BC Fibre Force Fortifying Shampoo wurde extra entwickelt um der Fibre Force Behandlung eine dauerhaft anhaltende Wirkung zu verleihen, gleich wie die BC Fibre Force Fortifying Mask. Als Plus aber nicht Pflicht gibt es noch das BC Fibre Force Scalp&Hair Smart Serum welches die Stabilität der Haarfasern verbessert.

Wie werden die Produkte angewendet
Der erste Schritt wird eigentlich in einen Schwarzkopf Haarsalon gemacht. Da es die Produkte unter anderem aber alle bei PerfectHair.ch zu kaufen gibt, kann man den Besuch im Haarsalon auch umgehen und die Pflege zu Hause machen. Dazu ist aber einiges zu beachten:

BC Fibre Force
Als erstes wird die 10ml Tube BC Fibre Force Kerabond Infusion mit 30ml BC Fibre Force Bonding Cream in einem Schälchen an gemischt. Anschliessend wird die Masse mit einem Pinsel auf die Spitzen und Längen im trockenen Haar aufgetragen. Dabei ist es wichtig, dass jede einzelne Haarpartie gut einmassiert wird. Zum Schluss werden die Haare gut durchgekämmt. Die Einwirkzeit beträgt je nach Haarschädigung zwischen 5 bis 15 Minuten.

BC Fibre Force Anwendung
Nach dem Einwirken muss die Masse richtig gründlich wieder ausgespült werden. Und das ist ganz wichtig! Wenn nicht alles gut ausgespült wird kann sich einen Film auf den Haaren bilden und sie fühlen sich fettig und beschwert an. Also dabei ruhig Zeit lassen und lieber etwas länger unter der Dusche verweilen.

BC Fibre Force Fortifying Shampoo
Anschliessend werden die Haare mit dem BC Fibre Force Fortifying Shampoo gewaschen. Das Shampoo schäumt nicht wahnsinnig fest was aber normal ist. Nach dem Shampoo wird KEIN Conditioner verwendet.

Wenn die Haare dann gewaschen und handtuchtrocken sind wird für die Versiegelung noch etwas BC Fibre Force Fortifying Sealer in die Haare verteilt. Auch da braucht es nur eine Haselnuss grosse Menge. Das Produkt wird praktisch nur in die Spitzen und etwas in die Längen aufgetragen.

BC Fibre Force
Die Basis ist jetzt eigentlich geschafft und durch die weitere Verwendung vom BC Fibre Force Fortifying Shampoo, Fortifying Mask und wahlweise dem Scalp&Hair Smart Serum sollte die wiedergewonnene Haarqualität bis zu 60 Tage lang anhalten.

BC Fibre Force Fortifying
Mein Fazit zu BC Fibre Force
Wie schon angetönt würde ich für die Behandlung nicht extra in einen Haarsalon gehen. Wenn man nicht ganz ungeschickt ist kann man das problemlos zu Hause anwenden, was auch um einiges günstiger ist. Laut Schwarzkopf sollt das tolle Haargefühl 60 Tage anhalten. Ich finde das sehr hoch angesetzt und kann das eigentlich auch nicht bestätigen. Die Haare fühlen sich sehr toll an und es macht den Anschein, als ob sie auch in den Spitzen dicker und somit Widerstandsfähiger sind aber noch gut 3 Wochen konnte ich nicht mehr viel von der Wirkung feststellen, was ich aber auch nicht weiter tragisch finde. Statt alle 2 Monate kann ich die Behandlung zu Hause auch jeden Monat anwenden. Die ersten finanziellen Ausgaben für die 12x10ml Tube BC Fibre Force Kerabond und BC Fibre Force Bonding Cream sind auf den ersten Blick sicherlich etwas teurer aber schliesslich halten die Produkte auch bei einer monatlichen Anwendung über ein Jahr somit kostet eine Behandlung zu Hause nur rund CHF 8.00. Obwohl die Produkte nicht ganz das halten was sie versprechen bin ich vom Haargefühl sehr begeistert und freue mich, dass ich meinen Haaren ab und zu so eine intensive Pflege gönnen kann.

Hier kommst du direkt zu den Produkten.

PR Sample von Schwarzkopf

One thought on “BC Fibre Force – für gesunde Haare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s