Zeit sparen im Bad: Mit diesen Tricks bist du schneller schön!

Frauen brauchen durchschnittlich 34 Minuten im Bad. (Männer übrigens 28!!! Minuten). Ich gehöre definitiv zu denen, die etwas länger brauchen. Hier gibt es meine Tricks, wie du weniger Zeit im Bad brauchst, wenn es mal schnell gehen muss oder, wenn du einfach gerne etwas länger schläfst.

Leave-in anstatt Conditioner
Haarewaschen alleine ist ja schon ein Zeitfresser und auf Pflege kann nun mal einfach nicht verzichtet werden. Anstatt Conditioner kann man ganz einfach eine Leave-in Pflege verwenden, die muss nämlich nicht ausgewaschen werden, entwirrt die Haare und pflegt sie sowieso noch intensiver als ein Conditioner.

leave-in-pflege-haarmaske-trockenshampoo
Overnight Maske
Wenn es doch mal etwas intensiver sein muss kann die Haarmaske oder ein Haaröl auch ganz einfach über Nacht aufgetragen werden.

Express Hilfe Trockenshampoo
Wenn keine Zeit bleibt die Haare zu waschen, einfach Trockenshampoo verwenden. Das entfernt Talg am Haaransatz und sorgt für Frische und Volumen.

rituals-duschoel
Zwei in eins Duschöl
Wer schon beim Duschen auf reichhaltige Duschöle setzt kann sich das anschliessende Eincremen schenken. Vorsicht: Gerade im Winter ersetzt ein Duschöl nicht dauerhaft die Bodylotion. Deine Haut braucht jetzt nämlich extra Pflege.

gesichtscreme-und-zahnbuerste
Zuerst Gesichtscreme dann Zähneputzen
Gesichtspflege am Morgen ist wichtig und darf nicht einfach gestrichen werden. Weil nach dem Auftragen der Tagescreme aber etwas gewartet werden muss bis die Foundation aufgetragen werden kann, einfach dazwischen Zähneputzen, bis du damit fertig bist, ist auch die Tagespflege eigezogen.

Färben statt Mascara
Brauchst du immer viel Zeit beim Wimpern tuschen? Wenn es einfach etwas Farbe sein darf, dann lass dir die Wimpern einfach färben. Einen dramatischen Augenaufschlag hast du dadurch jedoch nicht, aber immer noch besser als ganz ohne ist es allemal.

wimpernfarbe-und-mascara
Kajal statt Eyeliner
Du hast morgens auch keine ruhige Hand? Zugegeben ich tue mich allgemein mit Eyeliner etwas schwer. Besser und schneller geht es ganz einfach mit einem Kajalstift. 

haare-schneller-trocknen
Haare schneller trocknen
Haare föhnen ist ein richtig mühsamer Zeitfresser aber leider nicht zu umgehen. Damit es etwas schneller geht, Pack die frisch gewaschenen Haare einfach unter ein Handtuch, pflege dich, schmink dich und iss Frühstück. In dieser Zeit können die Haare unter dem Handtuch etwas trocknen und du bist am Schluss beim Haare föhnen deutlich schneller.

lidschatten-besser-hell-als-dunkel
Besser hell als dunkel
Für Lidschatten, Blush und Lippenstift eignen sich helle Farben besser als dunkle. Es fällt nämlich weniger auf, wenn in der Hektik nicht ganz exakt gearbeitet wird. Zudem können Patzer mit hellen Farben schneller wieder kaschiert werden.

Tschüss Pickel
Wer am Abend schon etwas Unangenehmes auf der Haut spürt sollte bereits dann eine Anti-Pickel-Creme auftragen. So kann diese bereits über Nacht wirken und du sparst am Morgen Zeit, weil du dich nicht auch noch darum kümmern musst.

Und jetzt bist du auch ruck zuck fertig im Bad!


3 Gedanken zu “Zeit sparen im Bad: Mit diesen Tricks bist du schneller schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s