Kühles Blond mit Igora Expert Mousse

Ich mag meine blonden Haare, was ich aber nicht mag ist der Gelbstich der nach ein paar Wochen nach dem Friseur-Besuch einfach immer wieder zurückkehrt. Damit ich meine Haare zu Hause selber auffrischen kann hat mir mein Friseur des Vertrauens die Schwarzkopf Igora Expert Mousse Schaumtönung empfohlen.

Meine Ausgangslage
Meine Haare sind gebleicht und darüber wird beim Friseur immer ein kühler Blondton als Tönung aufgetragen. Weil sich die Farbe aber schnell wieder auswäscht, oder der Gelbstich einfach stärker ist, benutze ich immer diverse Silbershampoos und Pflegeprodukte. Hier habe ich darüber schon mal einen Beitrag geschrieben mit allen Produkten die ich so verwende.

Produkte für Blonde Haare
Weil mir das zu wenig intensiv war, habe ich mein Friseur nach einer anderen Alternative gefragt und er hat mir die Schwarzkopf Igora Expert Mouse – 9,5-1 Perle Schaumtönung empfohlen.

img_4064
Die Anwendung
Nach gut 3 Wochen war wieder ein leichter Gelbstich in meinen Haaren sichtbar. Es war also an der Zeit die Schwarzkopf Igora Expert Mousse – 9,5-1 Perle Schaumtönung auf zu tragen. Wie angegeben habe ich für meine Haarlänge etwa zwei Tennisball grosse Schaumbälle verwendet und diese auf dem ganzen feuchten Haar aufgetragen.

Schwarzkopf Igora Expert Mousse
Mit einem Kamm habe ich die Farbe gleichmässig verteilt. Für eine Farbauffrischung und Pflege soll man die Schaumtönung 3-5 Minuten einwirken lassen und für ein intensiveres Farbergebnis bis zu 20 Minuten. Ich habe mich für 20 Minuten entschieden. Anschliessend habe ich die Farbe wieder ausgewaschen und die Haare normal mit Shampoo und Conditioner gepflegt.

Schwarzkopf Igora Expert Mousse vorher nachher
Das Ergebnis
Ich war über das Ergebnis mehr als erstaunt. Wie man auf dem Bild sehr gut erkennt ist die Schaumtönung wirklich sehr intensiv geworden und meine Haare haben einen sehr kühlen, schon fast grauen, Farbstich erhalten. Was man auch erkennen kann ist, dass die Farbe nicht überall gleich gut angenommen wurde, was mich aber nicht weiter stört, im Gegenteil, ich finde das macht es etwas natürlicher.

Die Haltbarkeit
Da es sich bei der Igora Expert Mousse Schaumtönung um eine sehr sanfte Tönung handelt, hält sie auch nur bis zu 8 Haarwäschen an und wäscht sich so bei jeder Haarwäsche sanft wieder aus. Bei mir ist nach 2 Haarwäschen auch der Graustich wieder verflogen und ich hatte einen schönen kühlen Blondton. Meine Haare haben mir so deutlich am besten gefallen. Ich finde die Igora Expert Mouse Schaumtönung ist die perfekte Schaumtönung für eine Farbauffrischung zu Hause und ich danke meinem Friseur für die tolle Empfehlung. Bei der nächsten Anwendung werde ich die Schaumtönung vermutlich nur 15 Minuten einwirken lassen und hoffe, dass der Graustich dann nicht ganz so intensiv sein wird.

Quelle: Schwarzkopf
Quelle: Schwarzkopf

Die Farbauswahl von der Schwarzkopf Igora Expert Mousse Serie ist übrigens sehr gross, da ist praktisch für jede Haarfarbe etwas dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s