Einfache Silvester Frisur zum selber machen

Perfekt gestylt in das neue Jahr! Eine gelungene Frisur kann dein Outfit und Make-up schön unterstreichen. Ich zeige dir eine einfache Anleitung für eine Silvester Frisur, die du ganz leicht zu Hause nachmachen kannst. 

Anleitung zu der einfachen Silvester Frisur

silvester-frisur-schritt-1-4
Schritt 1 bis 4
Als erstes trenne ich meine Haare mit einem Stielkamm etwa auf der Höhe der Ohren ab und stecke mir die vorderen Haare weg damit sie mich nicht stören. Die Haare am Oberkopf toupiere ich mit dem ghd Brushes – Narrow Dressing Brush etwas an, anschliessend nehme ich alle Haare zusammen und binde sie seitlich zu einem Pferdeschwanz.

silvester-frisur-schritt-5-8
Schritt 5 bis 8
Jetzt wird der Pferdeschwanz eingedreht, um das Haargummi gewickelt und mit vielen Bobby Pins einfach festgesteckt damit ein Dutt entsteht. Tipp: Wenn die Bobby Pins nicht gut halten nimmst du vermutlich zu viele Haare. Besser weniger Haare feststecken und dafür mehr Klammern verwenden.

silvester-frisur-9-12
Schritt 9 bis 12
Nun kommen die vorderen Haare auch zum Einsatz. Für mehr Volumen und weil ich die Frisur eher nach oben haben möchte toupiere ich mir auch die vordere Haarpartie etwas an. Jetzt trenne ich mir die Haare in einen ober und unteren Teil und beginne damit die oberen Haare ein zu drehen. Dabei ziehe ich immer wieder einzelne Strähnen etwas heraus, damit mehr Volumen entsteht. Das Gleiche mache ich mit dem zweiten Teil. Die Enden werden ganz einfach auch in dem Dutt festgesteckt.

silvester-frisur-13-14
Schritt 13 bis 14
Das Gleiche mache ich jetzt auch auf der rechten Seite. Also Haare eindrehen und mit Bobby Pins am Dutt feststecken.

redken-hairsprays-forceful-23
Frisur Fixieren
Damit die Frisur jetzt auch den ganzen Abend hält fixiere ich sie noch etwas mit dem Redken Hairsprays – Forceful 23 und weil ich es nicht zu streng mag ziehe ich noch einzelne Haare etwas zurecht.

finish-einfache-silvester-frisur
Und fertig ist auch schon diese einfache Frisur für Silvester oder andere festliche Anlässe. Die Frisur ist übrigens sehr wandelbar. Wer einen Sleek Look mag kann die vordere Haarpartie ganz einfach glatt am Kopf entlang nehmen und am Dutt feststecken. Oder wer es noch Glamouröser haben möchte kann die ganzen Haare an toupieren, nach hinten kämmen und so feststecken. So bekommt die Frisur ganz einfach einen anderen Look.

finish-einfache-silvester-frisur-vorne

In Kooperation mit PerfectHair.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s