Engels-Locken mit dem Glätteisen

Lust auf Engels-Locken zu Weihnachten? Ich zeige dir wie du mit dem Glätteisen ganz leicht und schnell einen Lockenkopf hinbekommst und was du tun musst, damit die Locken auch den ganzen Abend überstehen.

Meine Haare habe ich frisch gewaschen, trockengeföhnt und den Björn Axén – Heat Styling Protection Hitzeschutzspray aufgetragen damit die Haare von der Hitze mit dem Glätteisen geschützt sind.

schritt-fuer-schritt-locken-anleitung
Schritt 1
Zuerst stecke ich mir die obere Haarpartie ab und trenne mir eine feine Strähne ab. Je feiner die Strähnen desto stärker werden die Locken. Natürlich brauchst du bei feineren Strähnen länger bis der ganze Kopf gelockt ist.
Schritt 2-3
Jetzt wird die Strähne ganz einfach gelockt. Das Glätteisen relativ nah am Haaransatz ansetzen, einmal rund um drehen bis die Haarspitze wieder nach unten zeigt und langsam Richtung Spitze ziehen.

locken-feststecken
Damit die Locken lange halten werden sie mit Haarklammern am Kopf ganz locker festgesteckt bis sie komplett ausgekühlt sind.

locken-fixieren-mit-dem-freeshape-shaping-blow-dry
Für Extra Haltbarkeit und tolles Volumen gebe ich jetzt noch das Freeshape – Shaping Blow Dry von KMS auf die Haare. So werden die Löckchen zusätzlich fixiert und sie erhalten eine super Sprungkraft.
Damit die Locken wirklich gut ausgekühlt sind und auch das Haarspray getrocknet ist warte ich einfach noch ein paar Minuten oder ich schminke mich in dieser Zeit, bis ich damit fertig bin, sind die Haare garantiert trocken.

haarklammern-entfernen-und-haare-durchwuscheln
Jetzt werden die Haarklammern wieder aus den Haaren entfernt und die Locken werden etwas zurecht gezogen. Je nach gewünschtem Look können die Locken auch etwas ausgebürstet werden, so erhalten sie dann noch mehr Volumen. Ich habe mit meinen Händen einfach etwas in den Haaren „gewuschelt“ und hier und da eine Strähne zurecht gezogen.

finish-weihnachts-engels-locken
Und so sehen meine Engelslocken dann fertig aus!
Meine Haarlänge hat sich praktisch um die Hälfte gekürzt und das ohne Schere.

finish-weihnachts-engels-locken-2
Übrigens bin ich dann die nächsten 2 Tage mit dem Lockenkopf herumspaziert. Nach einmal schlafen waren sie natürlich nicht mehr so extrem definiert aber doch immer noch sehr lockig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s