Beauty Must-Haves für Weihnachten

Glamouröse Make-up’s gehören genauso zu Weihnachten wie der Tannenbaum und das Christkind. Ich habe für dich meine Beauty Must -Haves für Weihnachten, damit du an den Feiertagen mit den Christbaumkugeln um die Wette strahlen kannst. 

Tipps für das Weihnachts-Make-up
Du hast sicherlich auch schon gehört, dass es zu Weihnachten gerne etwas mehr Make-up sein darf. Wieso das so ist, ist ganz einfach: An den Feiertagen wird das Licht meistens etwas abgedunkelt und die Kerzen funkeln. Das warme Licht verbreitet eine romantische Stimmung, schluckt aber auch die Farben, weshalb es eben ruhig etwas mehr Make-up sein darf.

grundierung-fuer-trockene-winterhaut
Grundierung für trockene Winterhaut
Kerzenschein schmeichelt jeder Haut das ist das praktische an Weihnachten. Damit das Make-up aber auch den ganzen Abend hält, sollte man gerade im Winter eine Grundierung mit viel Feuchtigkeit benutzen. Als Pflege unter dem Make-up kann ich den Clinique Pep-Start HydroBlur Moisturizer wärmstens empfehlen er spendet sehr viel Feuchtigkeit, hat dazu noch einen super mattierenden Effekt und dient somit bestens als Primer unter dem Make-up. Eine sehr feuchtigkeitsspendende Foundation ist die Clinique Superbalanced mit einer tollen Deckkraft oder das Estée Lauder Double Wear Nude Cushion Radiant Makeup, für alle die es etwas natürlicher mögen. Die Haltbarkeit kann mit dem Estée Lauder – Set + Refresh Perfecting Makeup Mist noch zusätzlich verbessert werden.

glamour-augen-make-up
Glamour Augen Make-up
An Weihnachten dürfen wir gerade für das Augen Make-up etwas mehr in die Lidschattenpalletten greifen als sonst. Dunkle Töne, Gold, Slilber oder Schimmer bringen die Augen zum Leuchten. Wichtig ist eine sogenannte Eye-Base, somit haftet nämlich das Augen Make-up besser. Sehr gut dafür geeignet ist der Clinique All About Shadow Primer For Eyes aber auch der LUXE Liquid Bright Concelaer von Glomierals eignet sich perfekt als Base. Auch wenn sie etwas mehr Farbe als sonst verwenden, ist es wichtig, dass die Übergänge sanft ineinander überlaufen.

zum-kuessen-schoen
Zum Küssen schön
Rote und dunkle Lippen gehören für mich ebenso zu Weihnachten wie Zimtsterne. Für traumhaftschöne Lippen ist ein Lipliner in der passenden Farbe zum Lippenstift einfach Pflicht. Gerade dunkle Lippen sehen sonst schnell ungepflegt aus. Nach dem Auftragen unbedingt darauf achten, dass keine Farbe auf den Zähnen gelandet ist. Wenn Ihnen rote Lippen zu auffällig sind können Sie sich natürlich auch für Nude entscheiden. Meine Favoriten sind Pure Color Crystal – Lipstick Twinkling Ruby und Pure Color Envy – Sculpting Lipstick Red Ego 250 von Estée Lauder oder Rebel Pop von Clinique.

highlights-setzen
Highlights setzten
Für den besonderen Glow im Gesicht darf Highlighter natürlich nicht fehlen. Dieser wird in Puderform einfach sanft mit einem Fächerpinsel auf die höchsten stellen des Gesichts aufgetragen. Die flüssige Version kann auch schon mit der Foundation gemischt werden oder einfach sanft mit dem Finger auf den Wangenknochen auftragen. In Puderform gibt es von Glominerals Glo Finish – brick gleam oder in flüssiger Form den Spezial – Highlighter.

weihnachtsnaegel
Weihnachtsnägel
Schöne und gepflegte Hände runden das ganze Make-up natürlich noch ab, besonders wenn der Nagellack farblich noch zum Augen Make-up oder Lippenstift passt. Hier können sie wirklich mal richtig kreativ sein und auch mal ein paar Designs ausprobieren. Gerade mit Glitter lassen sich nämlich ganz einfach wunderschöne Weihnachtsnägel zaubern.

Tipp: Damit du auch sicher bist, dass du dich mit dem Make-up wohl fühlst und damit es an Weihnachten nicht zu einem Badezimmerdrama kommt, mach vorher einfach einen entspannten Testlauf und experimentiere einfach mal nach Lust und Laune herum.

Hier kommen du übrigens direkt zu meinem Black and Gold Weihnachts-Make-up!


Ein Gedanke zu “Beauty Must-Haves für Weihnachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s