Einfache Hochsteckfrisur für das Weihnachtsfest

Die Weihnachtsfeste stehen schon fast vor der Tür und während du dir vielleicht schon über das passende Outfit Gedanken machst, habe ich hier schon mal eine ganz einfache Hochsteckfrisur für dich.

haare-vorbereiten
Schritt 1: Haare vorbereiten
Für die Hochsteckfrisur habe ich meinen Haaren so richtig viele Locken verpasst, das sorgt einfach für viel mehr Volumen uns sieht besonders bei Hocksteckfrisuren einfach toll aus. Anschliessend habe ich die vordere Haarpartie in 3 Teilen abgetrennt und weggesteckt, diese Haare kommen erst später wieder zum Einsatz.

pferdeschwanz-und-duttkissen
Schritt 2: Pferdeschwanz und Duttkissen
Die restlichen Haare binde ich jetzt relativ streng zu einem Pferdeschwanz und fixiere sie ganz normal mit einem Haargummi. Damit ich jetzt die Haare gut Hockstecken kann kommt das Duttkissen zum Einsatz.

haare-hochstecken
Schritt 3: Haare hochstecken
Jetzt kommt der ganz einfache Teil. Mit Bobby Pins stecke ich jetzt alle Haare rund um das Duttkissen fest.

haare-am-duttkissen-festgesteckt
Durch die Locken sieht das dann besonders schön aus und die Haare werden einfach locker festgesteckt.

seitliche-haare-flechten
Schritt 4: Seitliche Haare flechten
Dieser Schritt ist freiwillig aber es verpasst der Frisur einfach noch das gewisse Etwas. Mit den seitlichen Haaren flechte ich auf beiden Seiten ein Französisches Zöpfchen und fixiere die Enden ebenfalls mit einem Bobby Pin beim Duttkissen. Die Enden dürfen ruhig etwas abstehen, das passt auch zu den hochgesteckten Haaren.

haare-toupieren
Schritt 5: Restliche Haare verarbeiten
Jetzt muss eigentlich nur noch die oberste Haarpartie eigearbeitet werden. Hier kannst du selber entscheiden, wie du die Haare Integrieren möchtest.

restliche-haare-verarbeiten
Ich habe die vordere Haarpartie etwas toupiert damit ich mehr Volumen erhalte, habe sie zur Seite genommen und einfach mit Bobby Pins am Hinterkopf festgesteckt.

finish-einfache-hochsteckfrisur-fuer-das-weihnachtsfest
Uns so sieht meine Einfache Hocksteckfrisur dann von hinten aus.

finish-seitlich-einfache-hochsteckfrisur-fuer-das-weihnachtsfest
Die Frisur ist wirklich ganz einfach und sehr schnell gemacht.

finish-vorne-einfache-hochsteckfrisur-fuer-das-weihnachtsfest
Dadurch, dass die Haare vorher eben gelockt wurden ist der Look nicht zu streng aber trotzdem elegant. Perfekt für die kommenden Weihnachtsfeste.


Ein Gedanke zu “Einfache Hochsteckfrisur für das Weihnachtsfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s