Wiesn-Look für das Oktoberfest

Jetzt heisst es wieder «O’zapft ist»! Also rein ins Dirndl und los auf das Oktoberfest. Neben dem traditionellen Outfit und einer schönen Flechtfrisur, gehört zum Perfekten Wiesn-Look natürlich auch das passende Make-up.

titelbild-oktoberfest
Eine gute Basis ist Pflicht für ein tolles Make-up! Damit also alles den langen Tag und die noch längere Nacht übersteht habe ich die Estée Lauder Double Wear – Light Stay-in-Place Foundation und Concealer aufgetragen und das Ganze mit einem Puder gesettet, damit alles auch dort bleibt wo es hingehört. Natürlich habe ich auch die Augenbrauen etwas nachgezeichnet.

dunkle-farbe-als-basis-auftragen
Für das Augen Make-up verwende ich nur 2 Farben. Um meinen Augen etwas mehr tiefe zu verleihen habe ich in der Lidfalte einen matten, dunkel und nicht zu stark Pigmentierten Violett-Ton aufgetragen und ihn sehr gut verblendet. Dieser Schritt dient nur als Basis damit das Augen Make-up später mehr Tiefe hat und ausdrucksstarker wird.

clinique-lid-pop-petal-pop-auftragen
Die eigentliche Farbe für das Augen Make-up kommt jetzt erst im zweiten Schritt. Für meinen zarten Rosa-Look habe ich den Clinique Lid Pop in der Farbe Petal Pop verwendet. Mit einem fluffigen Pinsel habe ich den wunderschönen, schimmernden Rosa-Ton in der Lidfalte aufgetragen und auch auf dem ganzen beweglichen Lid verblendet.

mascara-auftragen-wiesen-look
Am unteren Wimpernkranz kommt wieder die dunkle Farbe zum Einsatz. Um den Look etwas Natürlich zu halten habe ich die Farbe nur bis zur Hälfte aufgetragen und gut verblendet. Um das Augen Make-up ab zu schliessen werden natürlich noch die Wimpern kräftig mit Mascara getuscht für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag.

clinique-blushing-blush-20-bashful-blush-auftragen
Jetzt muss natürlich noch Farbe und Frische ins Gesicht. Weil ein Contour Make-up zum Dirndl unpassend wäre habe ich einfach nur Blush aufgetragen. Der Clinique Blushing Blush in der Farbe 20 Bashful Blush hat den perfekten Ton und passt auch super zu meinem Dirndl.

estee-lauder-pure-color-envy-sculpting-lipstick-infamous-230
Und weil der ganze Look ja etwas natürlicher ist darf ein knalliger Lippenstift auch nicht fehlen. Hier habe ich den Estée Lauder Pure Color Envy – Sculpting Lipstick in der Farbe Infamous 230. Ein kräftiges Rosa-Pink das sich auch wieder in den Farben vom Dirndl wiederspiegelt. Der Lippenstift ist übrigens super einfach zum Auftragen und so präzise, dass man gar kein Lipliner braucht. Auch ein Pluspunkt, wenn ich mir die Lippen nach einer Brezel wieder nachschminken möchte.

estee-lauder-set-refresh-perfecting-makeup-mist
Damit das ganze Make-up jetzt auch noch möglichst lange hält und schön ebenmässig aussieht habe ich noch das neue Estée Lauder Set + Refresh Perfecting Makeup Mist verwendet. Das Spray ist perfekt dazu geeignet das Make-up frisch und makellos zu halten. Das Make-up verbindet sich so besser mit der Haut, wirkt strahlend und hält auch länger.

oktoberfest-augen-make-up
Fertig ist mein Wiesn Look und ich bin perfekt gestylt für das Oktoberfest!

finish-wiesn-make-up-oktoberfest
Zu der super einfachen Frisur habe ich übrigens schon mal ein Tutorial gemacht. Hier kannst du nochmals nachlesen wie einfach das Fake-Flechten funktioniert. Ich habe beide Seiten so eingeflechtet und die Enden am Hinterkopf in den anderen Haaren fest gesteckt.

oktoberfest-make-up-mit-dirndl-und-flechtfrisur
Bist du auch schon Ready für’s Oktoberfest?

wiesn-make-up

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s