Der perfekte Pferdeschwanz

Er ist DIE Frisur, die wohl von allen Frauen am meisten getragen wird. Doch auch bei dem klassischen Zopf gibt es unzählige Styling-Varianten und Tricks wie er besser sitzt und länger hält. Ich zeige dir wie ich mein Pferdeschwanz ganz einfach etwas aufpeppe und was es sonst noch für Tricks gibt.

Egal ob verspielt oder elegant, der Pferdeschwanz lässt sich so verschieden stylen, dass er zu jedem Anlass passt. Oft brauch man für den Pferdeschwanz nur ein Haargummi und mindestens kinnlanges Haar. Am besten hält die Frisur übrigens wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. So sind sie griffiger und das Haargummi rutscht nicht so schnell heraus.

Anleitung Pferdeschwanz
Mein perfekter Pferdeschwanz
Ich mag beim meinem Pferdeschwanz keinen Sleek-Look sondern eher den Undone-Look. Für meine lässige Frisur nehme ich also meine Haare locker zusammen und binde sie mit einem Haargummi fest.

Pferdeschwanz Antoupieren
Um dem ganzen etwas mehr Volumen zu geben Toupiere ich den Pferdeschwanz Strähne für Strähne an und kämme sie wieder etwas glatt damit keine Härchen senkrecht nach oben abstehen.

Strähne um Haargummi wickeln
Für den speziellen Look trenne ich von der Unterseite eine feine Strähne ab und wickle sie über das Haargummi und stecke das Ende mit einem Bobby Pin fest. So ist das Haargummi nicht mehr sichtbar und es entsteht sofort ein etwas eleganterer Pferdeschwanz.

Finish Pferdeschwanz
Durch das umwickeln der Haarsträhne wird auch das Haargummi zusätzlich fixiert was dem Pferdeschwanz noch mehr Halt gibt.

Normal vs. aufgepeppter Pferdeschwanz
Die verschiedenen Styles
Der Tief im Nacken gebundener Pferdeschwanz wirkt immer etwas eleganter. Hierfür wird das Haar am Oberkopf einfach leicht Antoupiert und anschliessend locker im Nacken festgebunden.
Glamourös wird der Pferdeschwanz wenn man noch verschiedene Flechtpartien mit einbindet und einen verspielten Look können Sie kreieren in dem Sie den Pferdeschwanz leicht eindrehen und seitlich fixieren. Der Klassiker ist natürlich der Sleek-Look, dabei werden alle Haare ganz glatt und streng am Oberkopf festgebunden.

Frisur Pferdeschwanz
Experimentiere doch einfach mal etwas mit deinen Haaren, beim Pferdeschwanz ist nämlich fast alles erlaubt!

One thought on “Der perfekte Pferdeschwanz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s